Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
F

Franky73

wenn du halt die Fläche kleiner haben willst muss man irgendwann abstriche machen, es geht eben nicht Luxus und klein bauen auf einmal
Es ist immer wie verhext! Die drei Zimmer (Elternschlafzimmer, Ankleideraum und Bad) müssen beisammen bleiben. Nach oben verlegt passt es dann wieder nicht mit der 1-Geschossigkeit, unten ist es dann zu vollgestopft oder die Fläche wird dann so groß (wenn alles vernünftig ausgelegt werden soll) das das Haus dann 160qm +++ wird...

Es geht nicht um Luxus aber wenn man schon baut, dann versucht doch jeder seine Vorstellungen so gut es geht umzusetzen. Ein vernünftiges Bad sollte doch die Basis sein, denn dieses nutzt man häufig und soll auch zum entspannen dienen!
 
J

j.bautsch

also ich finde das Bad so wie ich es jetzt geplant habe großzügig genug, die duschnische ist schön groß, es passt ein super Waschtisch rein und ebenso eine nette Wanne...

es muss ja nicht immer das beliebte T sein (mag ich persönlich eh nicht so gerne)

Dann wäre ich aber von der Architektin arg enttäuscht, denn die hat das ja so vorgeschlagen.
ich meine nicht den plan der Architektin, sonder den plan den du eingestellt hast, vllt ist dir die Treppe da nur verrutscht, aber die ist im archtiektenplan def. weiter weg von der wand (in meinem fest genau so), ich schätze so gute 1,30 m etwa, bei dir vllt gerade mal 60 cm
 
F

Franky73

es muss ja nicht immer das beliebte T sein (mag ich persönlich eh nicht so gerne)
Und das meine ich dann halt mit Geschmacksache, denn wir finden die T-Variante modern und hübsch. Damit hat man auch im Bezug der späteren Gestaltung super Möglichkeiten Highlights zu setzen!

Bitte nicht falsch verstehen, ok?
 
kbt09

kbt09

@Franky73 ... Bitte nicht IMMER den ganzen Text zitieren ... das ist doch überaus lästig. Wenn man sich auf jemanden bezieht, dann einfach so anschreiben, wie ich es jetzt mache.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben