Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Ich habe mir damals die Mühe gemacht und alle Positionen der jeweiligen Anbieter in eine Excelliste aufgelistet und verglichen. Fehlte z.B. in einem Angebot der Mehrspartenhauseingang,
Zugegeben leicht fies gesagt: wäre die Erde eine Scheibe, hielte ich Excel für ein ausreichend präzises Instrument.

(ich mache seit nunmehr fast 28 Jahren "Ausschreibungen" - wenn auch nicht für Häuser)
 
F

Franky73

Zugegeben leicht fies gesagt: wäre die Erde eine Scheibe, hielte ich Excel für ein ausreichend präzises Instrument.

(ich mache seit nunmehr fast 28 Jahren "Ausschreibungen" - wenn auch nicht für Häuser)
Eine Aufstellung/Gegenüberstellung von bestimmten Werten und Ausführungen hat mir dabei geholfen, bei der Vielzahl an Möglichkeiten, den Überblick zu behalten. Somit wurde mir eine grobe Richtung aufgezeigt und ich konnte fehlende Leistungen/Ausführungen besser nach verhandeln!

Macht aber jeder anders!
 
F

Franky73

Aber bitte dann massiv Gold nicht nur mit Blattgold überzogen.

Was macht der Grundriss?
Es zieht sich alles .... aber seit gestern habe ich Neuigkeiten! Die Architektin hat sich nun für die 2 Etagen-Variante entschieden, da wir sonst nicht alle Räume sinnvoll untergebracht bekommen.

Anbei nun mal der aktuelle Stand mit der Bitte um Meinung und/oder Verbesserungsvorschläge.

Gruß Frank
grundrissplanung-efh-150qm-tipps-zur-verbesserung-311114-1.JPG

grundrissplanung-efh-150qm-tipps-zur-verbesserung-311114-2.JPG

grundrissplanung-efh-150qm-tipps-zur-verbesserung-311114-3.JPG

grundrissplanung-efh-150qm-tipps-zur-verbesserung-311114-4.JPG

grundrissplanung-efh-150qm-tipps-zur-verbesserung-311114-5.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben