Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
F

Franky73

Ich wollte es nur erwähnt haben. Nicht das dein Haus noch teurer wird als meins .

Du hast ja im Bebauungsplan die Eingeschossigkeit stehen. Das kann die Architektin nicht wegzaubern. Warum gehst Du dann aus dem Termin und Sie malt Dir 3 Geschosse?

Ich will’s nur verstehen!
Wie geschrieben:
  1. Wohnkeller: Darf i.M.1,40 m aus dem Boden schauen - wird so umgesetzt daher dann kein Vollgeschoss.
  2. EG: Vollgeschoss
  3. DG: Wird so ausgereizt, dass es kein Vollgeschoss wird
 
H

haydee

Gut alles auf 3 Stockwerke zu verteilen.

Das EG hat die wenigstens Einschränkungen und die größte Wohnfläche Bei kleinstem Raumprogramm
 
11ant

11ant

Die Grundinfos werde ich euch gleich noch einmal hier einstellen, das versteht sich doch von selbst!
Offenbar nicht: Du bist lange genug hier an Board, um zu wissen, daß das in Beitrag #1 "gehört", und nicht in Beitrag #40 :-(

wir haben 8 andere Angebote zum Vergleich vorliegen gehabt.
Vergeßt dabei nicht, daß große Unterschiede zwischen den Angebotshöhen eher ein Indiz für eine unerfahrene Angebotseinholung sind als ein "Beweis für funktionierenden Wettbewerb".
 
F

Franky73

Vergeßt dabei nicht, daß große Unterschiede zwischen den Angebotshöhen eher ein Indiz für eine unerfahrene Angebotseinholung sind als ein "Beweis für funktionierenden Wettbewerb".
Das aktuelle Angebot ist auf jeden Fall nicht das "Günstigste"!

Ich habe mir damals die Mühe gemacht und alle Positionen der jeweiligen Anbieter in eine Excelliste aufgelistet und verglichen. Fehlte z.B. in einem Angebot der Mehrspartenhauseingang, oder die Winkelstützen dann habe ich den zu erwartenden Betrag dafür natürlich mit kalkuliert, denn sonst kann ich ja auch nicht "fair" vergleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80208 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben