Grundrissplanung Bad 220 x 460 cm im Anbau

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Myrna_Loy

Hallo liebes Forum,
wir bauen unser EG Badezimmer in eine Erweiterung des Altbaus. Die Abmessungen des Raumes (lichtes Maß) sind 220 cm x 460 cm. Die Türposition und die Brüstungshöhen der Fenster sind noch variabel. Ich bin mit meinen Planungen bei folgendem Grundriss gelandet - aber sicher gibt es noch andere gute Ideen?
Eckinfos: Badewanne muss. Einen Doppelwaschtisch brauchts eher nicht, die Nutzfläche muss aber schon 120 breit sein, um Abstellfläche zu haben.
grundrissplanung-bad-220-x-460-cm-im-anbau-489410-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Wenn Du dann vielleicht auch mal den unteren Raum erklärst? Und für wieviel Personen das Bad wie oft am Tag benutzt werden soll?
Wird es Hauptbad? Gästebad?
Vorlieben? Wie soll die Dusche ausgführt werden?
 
M

Myrna_Loy

Gerne doch - das unten angeschnittene ist der Flur, der den Anbau aus zwei Räumen der Länge nach teilt und zum Gartenausgang führt. Der zweite Raum (nicht mehr im Ausschnitt) des Anbaus ist der HT Raum. Der angeschnittene Raum rechts ist der Hauswirtschaftsraum.
Das Bad soll eines von zwei Bädern werden. Eins mit Dusche auf der Schlaf-Etage, das andere im EG. Es gibt kein Gästebad. Die Dusche soll eine gemauerte Wand bekommen, vor allem um den Raum etwas kürzer erscheinen zu lassen. Maße 120 x 100 cm. Oder mehr oder weniger. Lieber nur eine Glastür, um die Reinigung zu vereinfachen. Ausführung mit superflacher Wanne, da ich nicht gerne auf Fliesen stehe - und Fugen putze. Genutzt wird das Bad von 3 Personen, aber nicht gleichzeitig, außer das Kind muss mal wieder gegen seinen Willen eingeweicht werden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben