Grundrissplan Einfamilienhaus 180qm + Keller in Rhein-Main

5,00 Stern(e) 6 Votes
A

Amosa34

Wozu? Wird praktisch niemand sehen und deine 8m entfernte Garderobe wird dadurch auch nicht merklich heller
Es ist schön in ein Haus zu kommen und dann direkt auf was helles zu blicken bzw. nach draußen. Ein bodentiefes Fenster wird man vermutlich auch aus c. 9m Entfernung sehen. Als Lichtquelle für die Garderobe war es nicht gedacht
 
11ant

11ant

Es sind irgendwie nicht allein die fehlenden Fenster, die dafür sorgen, daß ich mich in den Zeichnungen nicht zurechtfinde :-(
 
B

borxx

Statik mit dem EG könnte auch ungünstig ausfallen... Alle Stockwerke Vertikale Wände, EG eine nicht tragende horizontal mit 2 möglichen Stützen.

Wäschacht durch´s Kinderzimmer? Sollen die Kinder keine Möglichkeit haben Ihre Wäsche dort hineinzuwerfen? Im Nachgang dann alle Wäsche wieder 2-3 Stockwerke hochtragen. Waschmaschine und Trockner in den Abstellraum im OG.

Der lange Flur ohne Funktion ausser zum Klo zu kommen und die beiden Räumchen dort hinten bieten noch Potential...

Grobe Möblierung für den großen Wohnbereich wäre hilfreich.

Ansonsten Glückwunsch zum Grundstück, suchen Bestand oder Grundstück im Taunus und das macht keinen wirklichen Spass.
 
B

borxx

"Isch nixe nähren, isch nur gugge",
bilde mir aber teils ein als offizieller Laie mehr grundsätzliche Überlegungen zu bedenken als so manch Künstler...
 
A

Amosa34

Statik mit dem EG könnte auch ungünstig ausfallen... Alle Stockwerke Vertikale Wände, EG eine nicht tragende horizontal mit 2 möglichen Stützen.

Wäschacht durch´s Kinderzimmer? Sollen die Kinder keine Möglichkeit haben Ihre Wäsche dort hineinzuwerfen? Im Nachgang dann alle Wäsche wieder 2-3 Stockwerke hochtragen. Waschmaschine und Trockner in den Abstellraum im OG.
Interessanter Gedanke mit Statik - das ist lt. unserem Architekt aber kein Problem. Wir fragen aber nochmal nach. Die vertikalen Wände sind die tragenden.

Wie macht ihr das alle mit Wäsche bzw. Schacht? Waschmaschine im Keller oder in Wohnräumen?

Ach, Du willst doch nicht etwa meinen Zweifel nähren, daß der Bauzeichner ein Architekt sei ?
Verstehe ich nicht? Wer sonst soll das geplant haben, wenn nicht unser Architekt?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben