Grundrissplan Einfamilienhaus 180qm + Keller in Rhein-Main

5,00 Stern(e) 6 Votes
N

Nice-Nofret

mhh; bevor ich die ganze Wäsche immer in den Keller und wieder raufschleppen wollte, würde ich die Maschinen in der Abstellkammer auf der Kinderetage vorsehen; Arbeitszimmer kann erstmal in das mittlere Kinderzimmer und falls es tatsächlich ein 3. gibt, dann würde ich AZ wohl unter dem Dach in links neben dem Eltern Schlafzimmer vorsehen.
 
A

Amosa34

Stellen die verschieden bunten Wände unterschiedliche Druckfestigkeitsklassen der Steine dar ? - welche ?
Genau. Keller ist WU Fertigbetonkeller. Außenwände sind Poroton T9. Innenwände sind bis auf DG Kalksandstein (tragend und nicht tragend). Im DG haben wir zwischen Bad und Ankleide Trockenbau geplant.

mhh; bevor ich die ganze Wäsche immer in den Keller und wieder raufschleppen wollte, würde ich die Maschinen in der Abstellkammer auf der Kinderetage vorsehen; Arbeitszimmer kann erstmal in das mittlere Kinderzimmer und falls es tatsächlich ein 3. gibt, dann würde ich AZ wohl unter dem Dach in links neben dem Eltern Schlafzimmer vorsehen.
Der Vorschlag wurde hier auch gemacht, haben uns aber dagegen entschieden. Ist wohl Geschmackssachd
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben