Grundrissplan EFH 180qm + Keller in Rhein-Main

5,00 Stern(e) 6 Votes
Statik mit dem EG könnte auch ungünstig ausfallen... Alle Stockwerke Vertikale Wände, EG eine nicht tragende horizontal mit 2 möglichen Stützen.

Wäschacht durch´s Kinderzimmer? Sollen die Kinder keine Möglichkeit haben Ihre Wäsche dort hineinzuwerfen? Im Nachgang dann alle Wäsche wieder 2-3 Stockwerke hochtragen. WaMa und Trockner in den Abstellraum im OG.

Der lange Flur ohne Funktion ausser zum Klo zu kommen und die beiden Räumchen dort hinten bieten noch Potential...

Grobe Möbilierung für den großen Wohnbereich wäre hilfreich.

Ansonsten Glückwunsch zum Grundstück, suchen Bestand oder Grundstück im Taunus und das macht keinen wirklichen Spass.

• Like
Reaktionen: ypg
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
"Isch nixe nähren, isch nur gugge",
bilde mir aber teils ein als offizieller Laie mehr grundsätzliche Überlegungen zu bedenken als so manch Künstler...

Statik mit dem EG könnte auch ungünstig ausfallen... Alle Stockwerke Vertikale Wände, EG eine nicht tragende horizontal mit 2 möglichen Stützen.

Wäschacht durch´s Kinderzimmer? Sollen die Kinder keine Möglichkeit haben Ihre Wäsche dort hineinzuwerfen? Im Nachgang dann alle Wäsche wieder 2-3 Stockwerke hochtragen. WaMa und Trockner in den Abstellraum im OG.
Interessanter Gedanke mit Statik - das ist lt. unserem Architekt aber kein Problem. Wir fragen aber nochmal nach. Die vertikalen Wände sind die tragenden.

Wie macht ihr das alle mit Wäsche bzw. Schacht? WaMa im Keller oder in Wohnräumen?

Ach, Du willst doch nicht etwa meinen Zweifel nähren, daß der Bauzeichner ein Architekt sei ?
Verstehe ich nicht? Wer sonst soll das geplant haben, wenn nicht unser Architekt?

Oben