Grundrissoptimierung Wellnessbad

5,00 Stern(e) 3 Votes
A

Aninau285

Hallo zusammen,
Wir sind gerade in der Finalisierungsphase unserer Hausplanung und können uns mit dem Badezimmer noch nicht so recht anfreunden. Wir haben ja recht großzügig Platz eingeplant und finden diesen nicht gut ausgenutzt. Das WC ist uns beispielsweise zu präsent, die Dusche zu weit weg und die Waschmaschine hätten wir gerne etwas abgeschirmter. Zur Info, es ist ein 4- Giebel Haus mit einem Kniestock von 1,85 m. Die Fenster und Türen können ggfs. noch verändert werden. Hat evtl hier jemand Ideen, wie wir unser Bad evtl. noch optimieren können?
Danke und viele Grüße!
grundrissoptimierung-wellnessbad-562391-1.jpeg
 
S

SoL

Ist nicht böse gemeint, aber ein Wellnessbad mit Waschmaschine und Trockner drin ist nicht so recht durchdacht.
Und der Grundriss dieses Raumes noch viel weniger. Der Durchgang zur Duschecke wird auch grausam wirken in der Breite und Höhe. Das Bad besteht zusätzlich zum Großteil aus Verkehrsfläche...

Zeigt doch mal den ganzen Grundriss...

Ist das große Fenster im Ankleidezimmer wenigstens blickdicht? Bei der Größe und Brüstungshöhe wird man sonst schnell zur Attraktion der Nachbarschaft. Gleiche Frage fürs Bad bei der Badewanne, der Dusche und dem WC.
Kommt man wenigstens in Kontakt. :cool:
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

ich muss @SoL beipflichten. Waschmaschine und Trockner im selbstbewohnten Einfamilienhaus sind tabu. Die gehören in einen separaten Hauswirtschaftsraum. Der Platz wo nun Waschmaschine und Trockner stehen wäre doch toll für eine Ruheliege schräg vor der Sauna und dem grosszügigem Fenster, die habe ich nämlich noch nicht gesehen. Oder eine separate Schwalldusche? Oder integriert die wenigstens in die normale Dusch. Verkehrsfläche an sich ist ja nicht schlimm, bedeutet ja gleichzeitig auch Blick schweifen lassen können und Bewegungsfreiheit. Nur wenn der Platz woanders fehlt ists schlecht geplant. Ansonsten bin ich leider auch nur einer der sagen kann das sieht gut oder schlecht aus, den Weg dahin schaffe ich auch fast nie alleine :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben