Grundrissoptimierung Sanierung Zweifamilienhaus zu Einfamilienhaus Bj. 1957

4,80 Stern(e) 6 Votes
E

evelinoz

@ypg, schau dir die Abläufe an, wo was steht, wie man läuft vom Esstisch usw. Ich male Küchen seit 10 Jahren, hunderte, wahrscheinlich sehr viel mehr als 1000 (Kerstin noch mehr), man bekommt ein Gefühl, was funktioniert, was nicht. Irgendwann macht man das im Schlaf.

Wäre es meine Küche, würde ich die Trennwand überhaupt nicht entfernen. Aber jeder darf seinen "Küchentraum" leben.
 
E

evelinoz

Ich persönlich würde mir jetzt keine Hochschränke mitten in die Küche setzen, die mir beim Eintritt Licht vom Fenster
wenn ich Pläne irgendwo einstelle, stelle ich die für den Fragesteller ein und nicht für irgendjemandem anderen. Das ist eine Art Kritik, die mich auch dort stört, wo ich überwiegend Pläne erstelle, (kann nicht verweisen, sonst fliege ich hier final wieder raus). Früher, jahrelang, haben dort mehrere Hobbyplanerinnen ihre Vorschläge parallel eingestellt, wir haben uns nur ganz selten gegenseitig kritisiert. Die Vorschläge waren ja nicht für uns, sondern für den Fragesteller, der entscheidet, was ihm gefällt.
 
K a t j a

K a t j a

Wäre es meine Küche, würde ich die Trennwand überhaupt nicht entfernen. Aber jeder darf seinen "Küchentraum" leben.
Wie jetzt, Du würdest 2 kleine Räume lassen statt einer großen Küche?

Ich würde übrigens den ganzen Schrabbel in der Mitte einfach durch eine fette Kochinsel ersetzen.
 
Y

ypg

@ypg, schau dir die Abläufe an, wo was steht, wie man läuft vom Esstisch usw. Ich male Küchen seit 10 Jahren, hunderte, wahrscheinlich sehr viel mehr als 1000 (Kerstin noch mehr), man bekommt ein Gefühl, was funktioniert, was nicht. Irgendwann macht man das im Schlaf.
Fein!
Aber was meinst Du? Was willst Du mir damit sagen?
Weil ich die Hochschränke nicht mittig der Küche setzen würde?
Deine 10 Jahre Küchenmalen gegen 41 Jahre Raumgestaltung …, ;)
 
Y

ypg

Gefunden :)
wenn ich Pläne irgendwo einstelle, stelle ich die für den Fragesteller ein und nicht für irgendjemandem anderen. Das ist eine Art Kritik, die mich auch dort stört, wo ich überwiegend Pläne erstelle, (kann nicht verweisen, sonst fliege ich hier final wieder raus). Früher, jahrelang, haben dort mehrere Hobbyplanerinnen ihre Vorschläge parallel eingestellt, wir haben uns nur ganz selten gegenseitig kritisiert. Die Vorschläge waren ja nicht für uns, sondern für den Fragesteller, der entscheidet, was ihm gefällt.
Wir dürfen dann aber trotzdem noch weiter mit diskutieren und unsere Meinung sagen oder ist es dann so, dass wir dann zu dem Thema nichts mehr sagen dürfen, wenn Du die Küche kaperst? Wir dürfen Deine Aussage, Idee oder Zeichnung nicht kritisieren?
Also, da wir in einem Forum sind, musst Du wohl damit leben, ob Du das gut findest oder nicht, wenn auch weiterhin andere Kritik und Vorschläge gemacht werden, auch wenn dadurch Deine Ideen zerstört oder kritisiert werden. So ist das nunmal.
 
K a t j a

K a t j a

@letosaspe beschreibe doch mal bitte, wie die Treppe derzeit aussieht. Also Material, Anmutung, Begehbarkeit ect. Ich würde tatsächlich dazu neigen, diese nur zu verschönern, sofern nötig.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben