Grundrissoptimierung: Einfamilienhaus mit 220m²

5,00 Stern(e) 5 Votes
A

Alessandro

dir fehlt nach wie vor die fette Garderobe die du für 6(!!!) Leute benötigst!
Du hast allein 12 Schuhe herumfliegen wenn jeder bloß ein Paar neben der Haustür abstellt!
Bei mir würde sofort das Büro in einen Garderobenraum umgewandelt werden, sollte ich es nicht regelmäßig benötigen.

Vergiss dieses mini Abstellkammer für den Staubsauger und mach das lieber unter die Treppe.
Statt der eingezeichneten Abstellkammer mach hier lieber einen Zugang zur Speisekammer, damit du die Einkäufe da direkt rein stellen kannst wenn du nach Hause kommst. Wenn du nicht vorher über die Schuhe gestolpert bist
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Drasleona

Das Wohnzimmer finde ich schön vergrößert. Was sollen das planoben im WZ für Fenster werden? Bodentief oder Brüstung?
Ich würde mir das mit der Küche noch mal überlegen... Lass doch Speisekammer und Abstellraum weg und nutze den gesamten Platz für die Küche. Eine Abstellkammer kannst du dir relativ einfach schaffen, indem du die Treppe schließt und den Platz darunter nutzt.
 
11ant

11ant

Okay nächster Versuch:
Mit der Betonung auf "Versuch", und die Elternbad-Entwässerung wird spannend wie ein Krimi. Beginnend mit dem Garage-Haus-Durchgang sehe ich hier eine Dominanz der Flure, die die sich darin aufhaltenden Menschen das Haus als mickrig erleben läßt. Mit Adenauer-Understatement gesagt: ein Fortschritt war das nicht.
 
D

devon12

Mit der Betonung auf "Versuch", und die Elternbad-Entwässerung wird spannend wie ein Krimi. Beginnend mit dem Garage-Haus-Durchgang sehe ich hier eine Dominanz der Flure, die die sich darin aufhaltenden Menschen das Haus als mickrig erleben läßt. Mit Adenauer-Understatement gesagt: ein Fortschritt war das nicht.
Okay zu welchen Problemen könnte es bei der Entwässerung kommen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben