Grundrissoptimierung Einfamilienhaus in Hanglage Eingeschossig + Keller

4,80 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Mir fehlt auch die Vorstellungskraft um mit den Bildern was anzufangen. Mir geht es wie 11ant
Mir "fehlt" die Vorstellungskraft ja nicht, sondern lediglich ist der Schwärzungsgrad der Bilder meiner Vorstellungskraft entschieden mehr als äquivalent. Insbesondere beitragsfreier Rat braucht Mitwirkung des Fragestellers.
 
N

NoSchnitzers

Hallo Zusammen,

mal ein kleines Update zu unserem Bauvorhaben.

Wir haben den Grundriss leicht,angepasst.
Speziell den Vorschlag von @ypg mit der Kellerwand fanden wir sehr hilfreich.
Beim Bad haben wir auch nochmal eine kleine Ändeurng gemacht (die Ausbuchtung um eine Kommode / Wäschekokrb o.ä. unter zu bringen) um mehr Stauraum direkt im Bad zu haben.
Eigentlich war ich nicht so begeistert eine "Ausbuchtung" ins Badezimmer zu machen, aber da wir an die Angrenzende wand Sowieso ein Regal stelllen wollen stört sie ich nicht.

@haydee ich hatte mit dem Architekten gesprochen, dass ich gerne eine Genauere Kalkulation bzgl. Auffahrt und Hangsicheurng wollte. Den Ausgemachten Termin mit Architekten und Tiefbauer mussten wir dann aber leider veschieben. Ich hoffe, dass wir das schnellstmöglich nachholen können.

Die möbel, die jetzt eingezeichnet sind, sind zu 90% unsere jetzigen.
Mein Mann wollte das mit den "Möbel im Grundriss" ein bisschen optimieren. Die Ergebnisse sind auch im Anhang
grundrissoptimierung-efh-in-hanglange-eingeschossig-keller-456290-1.PNG

grundrissoptimierung-efh-in-hanglange-eingeschossig-keller-456290-2.PNG

grundrissoptimierung-efh-in-hanglange-eingeschossig-keller-456290-3.jpeg

grundrissoptimierung-efh-in-hanglange-eingeschossig-keller-456290-4.jpg
 
W

Würfel*

Die Sofa und TV Position im 3D Modell gefällt mir viel besser als im 2D Grundriss. Wir haben es auch so, allerdings hängt der TV auf einem Schwenkarm und ist noch leicht eingedreht.
 
N

NoSchnitzers

Uns gefällt es wie Modell auch besser, wenn wir allerdings einen Kamin haben wird der Durchgang sehr eng werden. Für uns war es aber wichtig zu sehen das beide Varianten möglich wären.
Ja so ein Schwenkarm hat schon was
 
V

Ventreri

Hallo Zusammen,...

@haydee ich hatte mit dem Architekten gesprochen, dass ich gerne eine Genauere Kalkulation bzgl. Auffahrt und Hangsicheurng wollte. Den Ausgemachten Termin mit Architekten und Tiefbauer mussten wir dann aber leider veschieben. Ich hoffe, dass wir das schnellstmöglich nachholen können.
Wollt ihr eure Erfahrungen bez Auffahrt mit uns teilen? Unsere wird ca. 35 m lang bein8 % Steigung. Da ist stützen und pflastern ja auch ein großes Thema. Danke schön
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben