Grundrissoptimierung Einfamilienhaus ca. 150qm - auf kleinem Grundstück

5,00 Stern(e) 6 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Da bin ich echt froh, dass wir nur Sanieren. Dadurch ist das Grundgerüst schon vorgegeben. Ich bin nämlich auch jemand, der ewig nach der perfekten Lösung sucht.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Hattest Du den wenigstens auch ordentlich Lerneffekte beim Kritzeln oder nur Resignation ?
Eher Resignation.. Ich hänge definitiv an meinem Grundriss, der ja dem von Shiny ähnelt. Ich habe ständig versucht, die Grundrisse von Zaba und Tolentino so umzuzeichnen.

Keine Ahnung, wo das hinführen wird
 
S

Shiny86

Was gefällt dir denn an meinem Grundriss nicht? Der ist doch echt nicht schlecht und lässt sich sicher noch etwas anpassen.
Wir haben zum Beispiel die ankleide rausgenommen bei uns. Es wurde einfach eine Wand entfernt. Bei Bedarf zieht man eine trockenbauwand und zack hat man wieder eine ankleide bevor man ins Schlafzimmer geht.
Büro wolltet ihr ja dann auch nicht mehr.
Wir sind auch quadratisch ohne erker geblieben. Erker würde ins Geld gehen. Da hab ich lieber stattdessen paar qm mehr.
Man kann das Haus sicher verkleinern.
Statt podesttreppe geht auch eine U-Treppe. Dann kommt ihr eher in die Zimmer im OG rein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.10.2020Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge Beiträge: 47
28.01.2024Erker Möglich? Neubau im Neubaugebiet? Beiträge: 29
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben