Grundrissoptimierung Einfamilienhaus ca. 150qm - auf kleinem Grundstück

5,00 Stern(e) 6 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

Der Flur oben ist ja richtig klein...ich bin froh über unseren großen Flur (ca. 15 m²) inkl. Treppe...da kann man sogar noch was hinstellen und sieht nicht nur wie ein Raum aus wo Türen abgehen...und braucht ihr diese extra Waschraum mit TR/WM oben? Das passt doch auch in den Technikraum
Wir sind keine Flur-Fans nur so groß wie nötig

Brauchen tun wir den extra Raum in dem Sinne nicht, aber der Gedanke ist, dass die Wäsche oben anfällt und ständig hoch und runtergetragen wird. So könnte alles praktisch dort untergebracht werden wo es anfällt.

Ohne den Teil wäre mir das Bad auch viel zu groß.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Jetzt bin ich aber doch (zwei)mal neugierig: warum überhaupt, und dann auch noch gleich bei Null ??
es ist die „Aufregung“ die einen häufig das „ach nee, das geht auch so“ durchgehen lässt.

Letztlich hattest du mit deiner anfänglichen Meinung recht, was soll ich über einen Grundriss diskutieren, bei dem Dinge fehlen, die wir gerne hätten.

Mit der Architektin haben wir uns ganz freundlich getrennt. Sie traut sich nicht, Dinge anzusprechen, weil sie dem Auftraggeber alles recht machen will.

Wir haben am Freitag erneut einen Termin bei unserem „auserwählten“ GU und dort soll der Grundriss nun nochmal entstehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben