Grundriss-Optimierung Einfamilienhaus, 2 Vollgeschosse, kein Keller

4,70 Stern(e) 7 Votes
D

driver55

Was mich interessiert: wie bekommt man in ein Satteldachhaus mit drittem Giebel auf alle vier Seiten Fenster im OG?
Er schrieb 2 Geschosser…
Ich mache es kurz, weil da muss man den Ansatz meiner Meinung nach nicht weiter verfolgen:
Eingangstür im Carport Nogo.
Das wäre bei der Neigung zusätzlich zum Manko ja noch lebensgefährlich.
Küchenfenster unter dem Carport Nogo. (Ok, kann man weglassen ;))
Garderobe zu weit weg vom Eingang, da ist ja der ganze Flur schmuddelig.
Großer Hauswirtschaftsraum ist immer nett, aber dieser ist ja größer als jedes Zimmer oben. Mann kann es mit übriggebliebener Fläche auch übertreiben.
Bessere Raumnutzung wäre hier notwendig. Auch die Ankleide mit 3 Türen ist nicht gut gelungen (3,5 Schranklänge plus Kommode bekommt man auf halb soviel Fläche hin)
Kinderbad hat eine recht schmale Dusche.

Was mich interessiert: wie bekommt man in ein Satteldachhaus mit drittem Giebel auf alle vier Seiten Fenster im OG?
100 % Zustimmung.
Ergänzung, Küche suboptimal, besser U und dann kleiner und Esstisch vorziehen.
Seltsam ist auch die Wohnecke. 4 m Wohnlandschaft aber keine Möbel…

Es „muss“ aber ohnehin der Resetknopf betätigt werden…
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Och, ich glaube, den Cayenne gibt es auch als Allrader ;-)
40% Steigung. Entspricht keiner Planungsrichtlinie. Hier hilft nur der nicht vorgesehene Keller.


Ohne Hoehenplan geht das hier nicht. Strasse 2 m hoeher? Ist da eine Stuetzwand? Warum?

Bitte Bilder vom Grundstück einstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80203 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben