Grundrissoptimierung Doppelhaushälfte 150-160m² auf 360² in Neubaugebiet

4,80 Stern(e) 8 Votes
T

Tamicat

Um nochmal zurück zum Raumteiler zwischen Wohnen und Essen zu kommen:
Gänzlich offen möchten wir nicht. Wie beschrieben ist seine aktuelle Breite an der Flucht mit dem Lichtausschnitt neben der Wohnzimmertür bemessen.
Die Frage ist also eher, wieviel schmaler man ihn machen könnte, müsste, damit es nicht nur nach einem Versehen aussieht und den Weg an der Kücheninsel vorbei eventuell erleichtert. Außerdem, welche Höhe wohl angenehm/sinnvoll wäre. Ich liege so bei 170 - 190 cm ab fertigem Fußboden.

Was nützt Dir denn die 50er Breite, wenn Winterjacken auf Bügel 60 brauchen?

Hmmm... ich würde an Deiner Stelle mal nachmessen :cool: ich beziehe mich natürlich auf die Wand ohne Tür und Fensterchen.
Es gibt auch Lösungen, bei denen die Kleiderbügel hintereinander hängen.

2*86,5cm+110cm+25cm=308cm Davon sind 26,5 cm für die Außenwand abzuziehen. Macht 281,5 cm, wobei die 25 cm der aktuelle Wandabschnitt bis zum Fensterchen neben der Tür und damit noch variabel ist.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben