Grundrissoptimierung Doppelhaushälfte 150-160m² auf 360² in Neubaugebiet

4,80 Stern(e) 8 Votes
T

Tamicat

Mir ist noch etwas aufgefallen. Ist die Garderobenecke im EG am Hauswirtschaftsraum breit genug? Ggf. können Jacken und Schuhe auch im Hauswirtschaftsraum verschwinden. Aus dem Hauswirtschaftsraum könnte man auch eine größere Nische für die Garderobe rausschneiden.
Ja, das Thema Hauswirtschaftsraum beschäftigt uns immer wieder. Die Nische reicht für fache Schuhschränke und Jackenhacken. Nicht für schöne Schränke. Nach der Entscheidung für einen Hausanbieter und eine konkrete Heizung ist der Platzbedarf im Hauswirtschaftsraum wohl endlich klar. Dann wird hier nochmal feinjustiert...
 
T

Tamicat

Leider bekomme ich mit dem Onlineplaner das DG von außen nicht vernünftig dargestellt. Daher sind die gebastelten Ansichten nun ohne das DG. Schönere Bilder gibst voraussichtlich Freitag von einem Architekten. Ich bin sehr gespannt, was der aus den Entwürfen am Anfang des Threats gemacht hat
grundrissoptimierung-dhh-150-160m-auf-360-in-neubaugebiet-419146-1.png

grundrissoptimierung-dhh-150-160m-auf-360-in-neubaugebiet-419146-2.png

grundrissoptimierung-dhh-150-160m-auf-360-in-neubaugebiet-419146-3.png
 
Pinky0301

Pinky0301

Hab mir gerade nochmal den Plan in #1 angeschaut. Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, nochmal zu justieren, wenn du die genauen Angaben für die Technik hast. Eine Garderobenschranknische wäre wirklich gut.
Ich würde vielleicht im Wohnbereich eine Wand planlinks des Sofas stellen (nur etwa so tief wie ein Sofa), damit man etwas abgetrennter vom Durchgang sitzt und nicht die Leute, die zur Haustür reinkommen, im Rücken hat. Ich hoffe, das ist verständlich erklärt, finde gerade keine besseren Worte...
 
T

Tamicat

@ basti 484
Newbies wie wir können hier wohl noch keine PNs schicken...
Baut ihr denn massiv oder in Holzständerbauweise?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben