Grundrisskritik: Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmern

4,80 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Du hast recht, entschuldigung. Ich war fest überzeugt im Steckbrief der ersten Seite war eine Frage "Standort: CH". Da habe ich mich jetzt sehr geirrt.
Im Profil hast Du "CH" eingetragen - nur wie gesagt, da schaute ich schon früher verdachtslos nicht hinein und heute schon garnicht mehr, seit da praktisch nichts drinsteht. Als ich mich anmeldete, waren Alter und Beruf noch sichtbar, ebenso Wohn- und Bauort. Jetzt steht da nur noch mein Bundesland bei "Bauort", obwohl das garnicht stimmt und von mir die einst korrekte Angabe auch nicht verändert wurde.
Bei uns gibt es keine Baufenster, nur Grenzabstände und Ausnützungsziffer (Wohnraum im Verhältnis zur Grundstücksgröße).
Für die Ausnützungsziffer haben wir das weniger poetische Wort "Grundflächenzahl (Grundflächenzahl)".
Notfalls schieben wir die Treppe noch etwas in Richtung Kinderzimmer, was allerdings schade wäre.
Da schöbe ich sie auch hin, um einen Viertelmeter wäre meine Empfehlung, und aus meiner Sicht schmerzlos für alle Beteiligten (egal ob geduscht oder gebadet, im Kinderzimmer braucht es keinen Platz für eine Ente).
 
D

DasWirdNix

Hast Du Dir jetzt den Entwurf mal genauer angeschaut?
Ja, haben wir. Meine Frau fand den Entwurf nicht so sympathisch.
Wir müssen jetzt etwas Gas geben, da wir sonst keine Förderung mehr für den Abriss des alten Hauses erhalten. Meine Frau wollte sich jetzt gedanklich nicht mehr umstellen.

Wir haben bleiben bei der alten Variante und gehen weiter. Das Feedback war jetzt grob gesagt doch mehr zustimmend als "katastrophal".

Danke dir für den Vorschlag!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben