Grundrissideen für ein modernes Einfamilienhaus mit ca. 150m², ohne Keller

4,00 Stern(e) 19 Votes
kaho674

kaho674

Ich würde die Variante mit Erker und der Außenküche bevorzugen. Etwas mehr Breite für den Erker wäre nicht schlecht. Die Tiefe des Esszimmers und des Wohnraums kann ich nicht herauslesen, wie ist die?
Muss aber dazu sagen, dass ich mein Haus so gar nicht auf dem Grundstück platzieren würde, was die Sache dann wieder wenig aussagekräftig macht.
 
Y

ypg

Hast Du schon mal errechnet oder gemessen, wie lang der Flur ist?
Nach meinem Geschmack sollte man mit Max. 2/3 auskommen bzw. Mit der Hälfte der QM.
 
Y

ypg

Wäre ich sofort dabei, ich bräuchte nur eine Idee dieses umzusetzen. :rolleyes _O
Meist liegt es daran, dass man nicht plant oder konstruiert, sondern Räume aneinanderreiht.
Das ergibt dann einen zu langen Grundriss, was nicht sein muss.
Baufenster war jetzt nicht bekannt, oder?
Denk mal darüber nach, die Hausform etwas zu ändern oder/und das Haus anders in das Baufenster zu setzen.
Ansonsten einfach mal ein Bauunternehmen mit Architektenleistung nehmen oder einen Architekten separat beauftragen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben