Grundrisshilfe: 216qm Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung & Doppelgarage

4,70 Stern(e) 7 Votes
A

AHLK2022

Aber ohne Einliegerwohnung nicht nötig, korrekt?
Ist die blaue gestrichelte Linie im DG die 1,80m Linie?
Das Haus ist als Einfamilienhaus geplant ohne Einliegerwohnung. Insgesamt gibt es 4 Einheiten mit den 3 ETWs, daher müssen 6 Stellplätze ausgewiesen werden. 3 davon wären unsere. Über die sinnhaftigkeit muss man nicht reden.
kurz: auch ohne ELE müssen die 3 bestehen bleiben

Ja, meine ist die 1,80 Linie
 
H

haydee

Ihr müßt einen 3. Stellplatz kaufen obwohl ihr ihn nicht braucht?
Wo soll eure ganze Haustechnik untergebracht werden. Hausanschluss Wasser, Strom, Sicherungskasten, Telefon etc? Wärmepumpe/Heizung Warmwasser?
 
K a t j a

K a t j a

Insgesamt gibt es 4 Einheiten mit den 3 ETWs, daher müssen 6 Stellplätze ausgewiesen werden. 3 davon wären unsere. Über die sinnhaftigkeit muss man nicht reden.
Das dachte ich mir schon. Der Stellplatz ist aber vermutlich Gold wert. Da würde ich mich jetzt erst mal nicht drüber beschweren. Vermutlich werden Euch die anderen Anwohner noch Ihre Töchter dafür verkaufen wollen. ;)

Mal eine Idee:
EG.jpg

OG.jpg

DG.jpg


Statisch möglicherweise noch nicht ganz ausgefeilt aber machbar, denke ich.
 
A

AHLK2022

Ihr müßt einen 3. Stellplatz kaufen obwohl ihr ihn nicht braucht?
Wo soll eure ganze Haustechnik untergebracht werden. Hausanschluss Wasser, Strom, Sicherungskasten, Telefon etc? Wärmepumpe/Heizung Warmwasser?
Wir müssen ihn nicht kaufen, aber da er so direkt am Haus ist würden wir es machen. Dann steht da auch kein fremdes Auto.

In den Raum hinter der Garage wo Abstellraum steht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben