Grundrisse Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung bitte Tipps und Feedback

4,90 Stern(e) 9 Votes
F

Freiburger2020

Und was gefällt daran nicht?
Dort ist vieles besser, wie in eurem Grundriss.
Die Pläne gefallen euch doch nur darum besser, weil Sie nicht von einem Leihen stammen und ordentlich, mit Maße, so wie ihr das wünscht ausehen!
Folgendes ist hierbei negativ:
UG: Bad in Mitte, ohne Fernsterlüftung. Räume wie Schlauch für 1-2 Bürotische ungeeignet. Raumkonzept ohne externe Treppe bedacht.
EG: hier gibt es kaum was zu meckern ist auch teils identisch mit unserem, bisd auf den Anbau und das Gäste/Bürozimmer
OG: Platzverlust für Empore und viel zu kleiner Flur. Keine Möglichkeit für Unterbringung im Flur+ Kein Platz für Dachstuhltreppe. Türproblem rechts. Zudem mit 2. Giebel geplant der aus Kostengründen wegfallen soll.
 
F

Freiburger2020

Doch. Im UG ist ein Apartment und EG und OG könnte man (notfalls) in zwei Einheiten trennen.
Genau so war es auch optinal geplant. In den angehängten Plänen war es Weberhaus die das so nach unseren Vorstellungen umgesetzt haben.
Damals war der Anbau in der Mitte aber noch kein Thema da sich die Pläne auf das Eckgrundstück geziehen. Mit dem mittleren Anbau würde es wieder anderst aussehen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben