Grundrissbewertung Einfamilienhaus ca. 175m² Satteldach

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Also ohne Baunebenkosten und Carport, geschweige Außenanlagen?
Der Fragebogen bezieht sich auf das Haus, nicht auf die anderen Kosten.
Die 3000/qm ist eine nicht offizielle Berechnung, sondern nur pauschal. Man kann oft rauslesen, dass viele die Baunebenkosten beim Zusammenrechnen inkludieren. Außerdem gilt ja bekanntlich auch im Norden eine andere Kalku-Zahl als im Süden.
 
N

_Nadine_

Wir haben für das Haus einen Vertragspreis inkl. Sonderausstattung wie Klinker, Fußbodenheizung, ausgebauter Dachboden, Schornstein etc. Also wie abgebildet 416.000€ +25.000€ Garage, da haben wir schon ein Angebot. Mit Küche, Kamin und Baunebenkosten rechnen wir bis 550.000€ ohne Außenanlagen oder Möbel, dafür haben wir aber ein extra Budge gerechnet. Ich denke dass sollte ungefähr passen...
 
Y

ypg

Wir haben für das Haus einen Vertragspreis inkl. Sonderausstattung wie Klinker, Fußbodenheizung, ausgebauter Dachboden, Schornstein etc. Also wie abgebildet 416.000€ +25.000€ Garage, da haben wir schon ein Angebot. Mit Küche, Kamin und Baunebenkosten rechnen wir bis 550.000€ ohne Außenanlagen oder Möbel, dafür haben wir aber ein extra Budge gerechnet. Ich denke dass sollte ungefähr passen...
Da kann man sehen, das man pauschal oft daneben liegt ;)
Ich sehe auch gerade: günstiges Niedersachsen. Wo denn da?
 
N

Neubau2022

Wir haben für das Haus einen Vertragspreis inkl. Sonderausstattung wie Klinker, Fußbodenheizung, ausgebauter Dachboden, Schornstein etc. Also wie abgebildet 416.000€ +25.000€ Garage, da haben wir schon ein Angebot. Mit Küche, Kamin und Baunebenkosten rechnen wir bis 550.000€ ohne Außenanlagen oder Möbel, dafür haben wir aber ein extra Budge gerechnet. Ich denke dass sollte ungefähr passen...
Ist das ein Angebot inkl. Festpreisgarantie? Weil ich von mehrere Bauunternehmer weiß das die keine Festpreisgarantie inzwischen geben. Höchstens für den Rohbau, danach muss man mit Preissteigerungen rechnen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben