Grundriss von Architekten für Einfamilienhaus 240m2 Bauhaus

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Hallo Bauexperte,

du hast absolut recht.

Ich bitte dich nur bei solchen Aussagen fair und neutral zu bleiben.
Der unfreundliche Umgangston kam bisher nicht von mir (schau dir gerne alle Beiträge noch mal an)!
Also mal halb lang!

Zwar gehe ich mittlerweile davon aus, dass Du uns bezüglich Architekt viel "vorgemacht" hast, kann auch nicht beweisen, inwieweit hier überhaupt ein Architekt trotz Deiner Angaben gewirkt hat, dennoch sitzt Du im Glashaus und solltest mal freundlich einen Schritt zurück machen.
Deine Fehlplanung sieht man objektiv, aber hier muss deshalb keiner, der dir das hier schreibt, sich mit seinem Haus an Deiner oder dem Haus von Kern messen.

Nebenbei bemerkt gilt auch für dieses Bauland der Bebauungsplan von "Auf der Höhe" sowie die NDS Landesbauordnung, insofern sollte die nächste Planung auch entsprechende Abstände berücksichtigen.

Fehlplanungen sind kein Desaster, aber man sollte auch mit der Kritik umgehen können.

Schönen 4.Advent
 
Z

zod

Muss den anderen da leider zustimmen. Die Wohnfläche beträgt hier genau so viel wie bei manchen 180qm Häusern. Viel zu verwinkelt und lange Wege. Allein das Bad wär mir bei 240qm viel zu klein.

Die angegebene qm Zahl mag zwar groß sein, die real nutzbare Fläche ist jedoch viel kleiner.
 
tomtom79

tomtom79

So schlecht wie der Grundriss dargestellt wird ist er doch gar nicht! Besser als die langweiligen 0815 Häuser mit Kniestock ist er allemale.

Ob er der Grundlage von einem anderen Grundriss entstand ist doch in soweit irrelevant das er es nicht erwähnt hat. Wenn ich mit die meisten stadtvillas anschaue sehen doch auch alle ähnlich. Es ergibt sich doch oft der Grundriss aus Ausrichtung und Straße. Und so kommt eins zum anderen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben