Grundriss V1.0 - 230m² Eigenheim für 3-4 Personen

4,60 Stern(e) 8 Votes
TheKeySt

TheKeySt

Hallo Zusammen,

habe mir nun einen ersten Entwurf unseres künftigen Eigenheims angefertigt. Mich würde hier gerne Ideen/Hinweise/Kritik von euch interessieren.

Grundstück: Bisher nicht vorhanden

Geschossigkeit: 2-geschossig plus Dach

Dachform: Satteldach


Anforderungen der Bauherren:

Keller, Geschosse: keinen Keller vorgesehen

Anzahl der Personen, Alter: 3-4: V/M/K (+K) , 32/29/0,5

Büro: Familiennutzung oder Homeoffice? Homeoffice Vater

konservativ oder moderne Bauweise: modern

offene Küche, Kochinsel: wenn’s passt, Esstisch + Wohnzimmer im selben Raum

Anzahl Essplätze: 6

Kamin: nicht erwünscht, da Fußbodenheizung bevorzugt

Balkon, Dachterrasse: ja zwischen SChlafzimmer & Büro inmitten des Dachstuhls

Garage, Carport: Garage inkludiert.

Nutzgarten, Treibhaus: aktuell nicht vorgesehen

weitere Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf, gern auch Begründungen, warum dieses oder das nicht sein soll: heller Wohnraum


Von wem stammen die Planungen:

-Do-it-Yourself

Was gefällt besonders? Warum?

  • direkte Anbindung der Garage, sodass man das Gebäude nicht wechseln muss (amerikanisches Vorbild)
  • Große Fenster für helle Wohnung.
  • Recht Tür arme Wohnung

Würd mich freuen, wenn ihr das mal auseinander nehmt ;)

LG

KeySt
grundriss-v10-230m-eigenheim-fuer-3-4-personen-460103-1.JPG

grundriss-v10-230m-eigenheim-fuer-3-4-personen-460103-2.JPG

grundriss-v10-230m-eigenheim-fuer-3-4-personen-460103-3.JPG

grundriss-v10-230m-eigenheim-fuer-3-4-personen-460103-4.JPG

grundriss-v10-230m-eigenheim-fuer-3-4-personen-460103-5.jpg

grundriss-v10-230m-eigenheim-fuer-3-4-personen-460103-6.jpg
 
TheKeySt

TheKeySt

Uh :) danke für den Hinweis - Bild habe ich ergänzt.
Das das Grundstück fehlt ist natürlich nicht sehr produktiv, aber aktuell wenig Aussicht in unserer Umgebung (Kreis Karlsruhe)
 
M

matte

Dann macht's aber noch weniger Sinn, das Haus zu planen... ;)
Vor allem bei der Größe des Gebäudes stellen sich schon einige Anforderungen an das Grundstück, welche mit Sicherheit nicht jedes der wenigen verfügbaren Grundstück erfüllt.
 
K1300S

K1300S

Grundstück: Bisher nicht vorhanden
An der Stelle macht man bei mathematischen Beweisen einen gezackten Pfeil nach unten ... und hört auf mit der Bearbeitung.

Insgeheim finde ich den Entwurf schon interessant aber gleichzeitig auch geradezu verschwenderisch. Habt Ihr Euch schon Gedanken zum Budget gemacht?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben