Grundriss Stadtvilla / Feedback Statik, Anordnung

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

NZiege

Guest
Na das mit den Bildern hat ja super geklappt. Daher hier noch mal als Link.
Kann man denn wirklich keine Beiträge editieren?

EG:
grundriss-stadtvillafeedback-statik-praxis-anordnung-etc-56557-1.jpg



OG:
grundriss-stadtvillafeedback-statik-praxis-anordnung-etc-56557-2.png


Kombiniert:
grundriss-stadtvillafeedback-statik-praxis-anordnung-etc-56557-3.jpg



3D-Ansicht:
grundriss-stadtvillafeedback-statik-praxis-anordnung-etc-56557-4.jpg
 
W

Wastl

Hauswirtschaftsraum: wenn die Heizung und Co drin stehen wird es schon eng. Der ganze vordere Bereich ist ja doch nur Flur. Da kann man gar nichts hinstellen.
Mir wäre das EG zu kantig / eckig. Im Büro passt neben dem Schreibtisch und Schrank auch nichts mehr rein, und das trotz 12 qm.
Im OG: meine Kinder baden im Moment nur. Da müsste ich mit denen immer durch das Schlafzimmer und die ankleide um den Waschtag zu absolvieren. Auch der Weg zwischen Badewanne und Wickeltisch ist ziemlich lang,...
Wenn man nicht direkt aus dem Bad in den Flur kommt wird der Partner doch wieder wach? Da versteh ich den Sinn nicht. Auch wenn Babys noch im Eltern Schlafzimmer mit schlafen und die dort noch schlafen muss man immer wieder durchs Schlafzimmer um ins Bad / Haus zu kommen.
Schlafzimmer, Eltern- Bad und Ankleide wären mir zu groß, ist natürlich Geschmacksache. Das sind für mich auch untergeordnete Räume,...
 
W

Wastl

Die Kaminzüge liegen nicht ordentlich übereinander. Das müsst ihr euch noch mal anschauen. Wenn ihr mit Gas heizt braucht ihr dort auch noch nen Kaminzug. Fraglich ob ihr 2 Kaminzüge an einem Haus genehmigt bekommt.
 
N

NZiege

Guest
So, wir waren wieder fleissig.

EG:
grundriss-stadtvillafeedback-statik-praxis-anordnung-etc-56625-1.png


OG 1:
grundriss-stadtvillafeedback-statik-praxis-anordnung-etc-56625-2.png


OG 2:
grundriss-stadtvillafeedback-statik-praxis-anordnung-etc-56625-3.png


Wir haben zwei Varianten für das OG gestrickt. Uns gefällt 1 besser. Der kleine Raum im Flur soll Abstellkammer für Staubsauger und Gießkanne sein.
Im EG haben wir den Kamin aus der Mitte des Raumes in die Ecke verlegt. Er ist immer noch von jeder Seite das Raums sichtbar, der Schornstein stört im OG allerdings nicht mehr.
Dazu haben wir den Hauswirtschaftsraum aus dem eigentlichen Wohnraum herausgeschoben. Dieser ist so kein Schlauch mehr sondern gut nutzbar.

Den Flur bei der Treppe finden wir in der Größe ganz angenehm. Garderobe rein und etwas Platz um auch mal mehr als zwei Gäste zusammen zu empfangen und die Jacken abzulegen.
Beim Büro suchen wir noch nach Möglichkeiten, es besser zu nutzen.
Das mit den Kaminzügen erschließt sich mir nicht richtig. Demnach müsste ja Kamin neben Heizung stehen, dass hat doch so gut wie keiner, oder? Ich kenne das bei uns in der Gegend nur getrennt von einander. Und zwei Schornsteine haben hier auch 80% der Häuser.
 
Y

ypg

Wohnzimmer wirkt aufgeräumter, dennoch scheint die Fernsehecke viel zu eng. Die meisten Türen schlagen falsch an.
OGs gehen gar nicht. Fast nur gefangene Räume und völliges Wirrwarr. Ohne Worte.

Wie viel habt Ihr für Euer Haus veranschlagt???
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben