Grundriss Stadtvilla - Bitte um Meinungen, Kritik, Verbesserungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
RomeoZwo

RomeoZwo

Ich hab mal schnell noch einen Plan OG für eine Variante ohne Ankleide und mit beiden Kinderzimmer zur Gartenseite erstellt (Wenn ihr wirklich 2 Kinder plant, hilft es ungemein wenn beide gleich "schöne" Zimmer haben).

grundriss-stadtvilla-bitte-um-meinungen-kritik-verbesserungen-290157-1.jpg
An der Position der Treppe hab ich erst mal nichts geändert, da mir persönlich das EG ganz gut gefällt. Mir fällt auf, dass die Badewanne im Plan sehr groß wirkt. Wollt ihr das so? Ist die riesige Wellnessdusche euer Wunsch (Find ich cool, aber bei der doch recht kompakten Hausgröße wirklich nötig)? Sonst ließe sich das Bad vielleicht auch so aufteilen, dass der Bereich hinter der Treppe als Abstellkammer oder als Waschraum genutzt werden kann. Die zweite Tür im Bad wäre nicht schön, aber die Wäsche auf einer Ebene zu haben ist ein Vorteil.
 
Zuletzt aktualisiert 30.11.2021
Im Forum Planung Grundriss / Grundstück gibt es 1986 Themen mit insgesamt 67526 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.09.2018Doppelhaus 7x12m mit zusätzlichen Zimmer im EGBeiträge: 29
09.02.2018Verbindung Schlafzimmer / Ankleidezimmer / BadBeiträge: 16
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und UnterzugBeiträge: 21
10.02.2018Decken-Spots Diele oder Küche und BadBeiträge: 10
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, AusrichtungBeiträge: 12
23.10.2019EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)Beiträge: 304
18.08.2020Grundriss EFH ohne Keller/SZ und Bad im EGBeiträge: 27
02.07.2018Treppe im Wohnzimmer als Hype - Pro & Contra?Beiträge: 26
05.02.2020Estrich in 4 Zimmer 1,5-2cm zu hoch.Beiträge: 13
27.07.2021Grundriss-Änderung EFH 150 m² aufgrund von TreppeBeiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben