Grundriss selbst geplant - Verwirklichtes Einfamilienhaus

4,90 Stern(e) 12 Votes
H

haydee

Ehrlich ich mag zum Teil gerne diesen Style bei hgtv. Ich finde allerdings die hohen schränke in den Küchen schrecklich. Nichtmal die Kasetten, einfach die Höhe oder dieser Mini-Schrank über den Kühlschrank der wie ein Fremdkörper wirkt. Das Problem ist einfach auf 250 qm wirkt vieles anders als auf 150 qm. Die schönen Inseln gehen nicht auf 12 qm. Dafür wirken die Bäder oft wie aufgepeppte (schöne abwechslungsreiche Farbgestaltung) Nasszellen.

@JuliaMünchen da bin ich echt gespannt, wie bei dir die Kompromisse aussehen. Farbwahl (bunt und abwechslungsreich können sie), die Möbelauswahl, die Außenanlage
 
J

JuliaMünchen

Die hohen Schränke gefallen mir sogar, vor allem weil mir deutsche Küchen in sehr hohen Räumen nicht so gut gefallen, es wirkt dann eher wie eine Puppenküche, die nur halb fertig geworden ist. Ist aber wie alles Geschmackssache und beim Kühlschrank empfinde ich es wie du, mein Mann hat diese reisen Teile so gefeiert, aber ich fand das optisch gesehen einfach eine Katastrophe, vor allem wenn die weiter in den Raum reichen als alle anderen Schränke.
Ich auch ehrlich gesagt, mein Mann hat teilweise schon sehr andere Vorstellungen was "schön" ist wenns um Möbel geht:) Innen darf ich mich mehrheitlich austoben und möchte es klassisch bzw. modern-landhausig einrichten, Naturtöne, weiß, hellgrau und sanfte Farben, einige Designklassiker gefallen mir bei Möbeln gut (wie z.B die Wishbone chairs), das muss aber nicht immer sein, ist ja in der Summe dann einfach überteuert.
Bei den Außenanlagen wird es auch recht natürlich und ruhig, Holzterrasse, Einfahrt mit Pflastern im Fischgrätformat, einige Bäume und Sträucher, ein Gemüsebeet. Mein Mann liebt gärtnern und hat da ein sehr gutes Händchen, hier gefallen uns glücklicherweise auch exakt die gleichen Dinge.
 
H

haydee

Ich empfinde die Puppenküchen als angenehm und die hohen, auch deutsche Einbauküchen, als mächtig. Ich bin so froh, keine Oberschränke mehr zu benötigen.
Wie gesagt bin gespannt wie es innen wird bei euch.
 
G

Georgian2019

Ich empfinde die Puppenküchen als angenehm und die hohen, auch deutsche Einbauküchen, als mächtig. Ich bin so froh, keine Oberschränke mehr zu benötigen.
Wie gesagt bin gespannt wie es innen wird bei euch.
Wir haben auch keine Hängeschränke, macht es meiner Meinung nach wohnlicher.
 
11ant

11ant

Wir haben auch keine Hängeschränke, macht es meiner Meinung nach wohnlicher.
Und nach meiner Meinung auch praktischer. Über Kopfhöhe verstaut man ja doch primär Sachen, die man eigentlich nicht wirklich braucht. Beim Kochen oder Backen möchte ich für nichts eine Trittleiter benötigen.
Ich empfinde die Puppenküchen als angenehm und die hohen, auch deutsche Einbauküchen, als mächtig. Ich bin so froh, keine Oberschränke mehr zu benötigen.
Die einen Underberg erfordernde Mächtigkeit einer Einbauküche galt während ihrer Ära als Feature: massssive Solidität.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2022Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank Beiträge: 13
17.06.2021Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
13.09.2022Kühlschrank mit Festwasseranschluss Beiträge: 25
12.02.2022Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank? Beiträge: 41
21.10.2022Suche passende Schränke für unseren Hauswirtschaftsraum Beiträge: 34
12.04.2023Welche Schränke würdet ihr für den Keller empfehlen? Beiträge: 48
24.08.202260er Kühlschrank mit Eiswürfel Funktion gesucht Beiträge: 14
28.12.2022Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen? Beiträge: 30
10.05.2018Kühlschrank freistehend aufstellen oder integriert? Beiträge: 69
15.04.2020neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen? Beiträge: 30
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
11.05.2022Welche Schränke für begehbaren Kleiderschrank Beiträge: 16
12.09.2023Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15
04.02.2022Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen Beiträge: 10
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
10.01.2019Kühlschrank Side by Side - Entscheidungshilfe Beiträge: 12
29.09.2016Amerikanischer Kühlschrank Beiträge: 45
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben