Grundriss-Planung eines Einfamilienhaus mit 145qm in Hanglage

4,70 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Entschuldigt, aber ich würde mit einem Innenklo gar nicht weiterplanen. Dabei ist nicht das fehlende Fenster Grund, sondern eben die verk**kte Abflussleitung, an der man später nicht mehr rankommt.
 
kaho674

kaho674

finde es nervend, dass die Wäsche in unserem Schlafzimmer aufgehängt wird und sich nach dem Wäschesortieren vor der Waschmaschine (und somit mitten im Bad) die dreckige Wäschehaufen befinden. Daher die Idee mit dem Hauswirtschaftsraum.
In dem kleinen Hauswirtschaftsraum klappt das nur mit Trockner. Ist natürlich ne Option. Ich häng ja lieber meine Wäsche draußen auf, wenn möglich.
Dusche im Gäste WC finde ich nicht so toll – das Gäste WC ist ja auch für alle Gäste da, welche nicht übernachten. Da möchte ich es aufgeräumt halten und immer die Dusche putzen nur damit die Übernachtungsgäste eine eigene Dusche haben, finde ich jetzt nicht unbedingt nötig.
Ja, meine Gäste beschweren sich auch ständig über die eklige Dusche, wenn sie aufs Klo müssen....
Wenn man sparen muss und es für eine 2. Dusche nicht reicht, ist das ok. Aber so ein Quark daher zu reden - da bin ich raus. Viel Glück.
 
kaho674

kaho674

nur weil man dir nicht zustimmt.
Genauso ein Quark. Wär ja schlimm, wenn mir alle zustimmen.
Ich hab nur ne Allergie gegen an Haaren herbei gezogenen Ausreden, anstatt einfach zu sagen, "gefällt mir nicht" oder "Geld alle".
Oder willst Du mir ernsthaft erzählen, dass sich der Gast für ein fensterloses WC mehr begeistert, als über ein Duschbad mit Fenster, nur weil da vielleicht ne Seife quer liegt? Oder was sind das für Gäste? Kacken die in die Dusche? Oder die Familie vielleicht? Egal, kann das nicht nachvollziehen und bin deshalb eh nicht der richtige Ratgeber - also raus hier.
 
H

halmi

definierst du was Ausreden und was Meinungen sind? Wenn er die Dusche im WC nicht gut findet dann ist das halt so. Dann noch schnell ein weinerliches "ich bin raus" und ein ironisches "viel Glück" hinterher... hier muss doch nicht jeder immer missioniert werden.

mal einen gang runter schalten. Eine top Möglichkeit auf was zu reagieren was einem nicht zusagt ist einfach nichts zu schreiben/kommentieren.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80087 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben