Grundriss-Planung Einfamilienhaus ca. 170m² + DG als modernes Klinkerhaus

4,80 Stern(e) 16 Votes
V

Varrader

Wir haben ja einen Ausweichort im DG geplant, welcher genutzt werden kann wenn unten parallel zum Homeoffice Kinderaction sein sollte.
Unsere Gedanken zur aktuellen Anordnung eines kleinen Büros am Wohnraum ist darin begründet, dass man auch durchaus freiwillig näher am Geschehen sein möchte.
 
M

Müllerin

Nichts zum Grundriss, aber: Kinderzimmer brauchen Raffstores, sonst sind die später das Sommerhalbjahr mit Rollladen runter und Licht an im Zimmer.... (Hitzeschutz).
 
V

Varrader

Nichts zum Grundriss, aber: Kinderzimmer brauchen Raffstores, sonst sind die später das Sommerhalbjahr mit Rollladen runter und Licht an im Zimmer.... (Hitzeschutz).
Danke, ist für die Südfenster so eingeplant, halten wir auch für sehr wichtig. Wir sehen das bei Häusern im Bekannten-/Verwandtenkreis, wo frisch gebaut wurde: Große Fenster im Süden sorgen ja sogar im Winter dafür, dass es schnell zu warm werden kann.
 
T

Tom1978

Wir haben ja einen Ausweichort im DG geplant, welcher genutzt werden kann wenn unten parallel zum Homeoffice Kinderaction sein sollte.
Unsere Gedanken zur aktuellen Anordnung eines kleinen Büros am Wohnraum ist darin begründet, dass man auch durchaus freiwillig näher am Geschehen sein möchte.
Ihr plant also noch im DG ein Zimmer? Ist der Preis in der Kalkulation enthalten? Weil sonst wird es nicht mehr eng, sondern eher unrealistisch mit den 550k.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben