Grundriss Planung Einfamilienhaus ca. 150 m² auf 913m² Grundstück

4,40 Stern(e) 5 Votes
DaSch17

DaSch17

Ich finde das die Grundfläche richtig Potential hat um was Schönes zu basteln.

Einfach mal ein Versuch von mir ohne das Grundstück im Detail zu kennen:

Anhang anzeigen 59962

Die Möbel sind natürlich nicht Maßstabsgetreu und tendenziell zu groß. Hab' mir die Vorlagen einfach aus dem Internet gezogen und eingefügt damit Du Dir das ein wenig besser vorstellen kannst.

So hast Du die Speis auch direkt bei der Küche und der Kamin ist ein schöner Raumteiler. Der Hauswirtschaftsraum ist deutlich größer und bietet dann auch mal ein wenig Staufläche neben der Technik.

Den Hauseingang würde ich auf planrechts umplanen. Dann kannst Du in die Nische (durch die man derzeit hereinkommt) einen großen Einbauschrank für Schuhe und Jacken stellen.

Stauraum solltet Ihr wirklich nicht unterschätzen, zumal Ihr auch keine Garage habt, die man zur Not noch voll stellen kann.
Schade, ich hätte gerne vom TE ein Feedback für meinen Entwurf erhalten. Es scheint aber wohl so, als hätten wir ihn auf ewig verschreckt... :/
 
H

HartamWind

Schade, ich hätte gerne vom TE ein Feedback für meinen Entwurf erhalten. Es scheint aber wohl so, als hätten wir ihn auf ewig verschreckt... :/
Hallo zusammen,

vielen Dank noch einmal für die ganzen hilfreichen Kommentare. Tätsächlich haben viele Kritikpunkte auch unsere Bedenken wiedergespiegelt: Insbesondere kleiner Hauswirtschaftsraum und schlauchiger All Raum.

Der Anbau wurde für den Hauswirtschaftsraum zudem etwas "verschenkt". Wir haben den Grundriss fast komplett verworfen und den Anbau verschoben (hier findet jetzt die Küche platz). Ich werde den neuen Grundriss die nächsten Tage noch einmal hier einstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben