Grundriss - Planung DHH fast 200 qm WFL

4,90 Stern(e) 11 Votes
Versteh ich nicht ;)
Büro begradigen, WC schmaler, AB unter die Treppe, WZ und Küche tauschen, dann könnte das was werden - ist halt ne DHH, da muss man nicht das Rad neu erfinden.
Oben: alles mal neu!
 
Oh ! das ist ziemlich enttäuschend. Wir haben eine seltsame Situation, in der der von WH gegebene Architekt nicht viel vorschlägt und nur das umsetzt, was wir ihm vorgeschlagen haben.

Ist es möglich, bestimmte Bereiche für die Verbesserung vor zuschlagen? Ich habe diesen Plan auf das gestützt, was ich in diesem Forum selbst gefunden habe, was den erfahrenen Benutzern tatsächlich gefallen hat.
z.B


Ich habe vergessen hinzuzufügen, dass das Haus auch einen Keller hat
 
Was ist das?
Ich habe vergessen hinzuzufügen, dass das Haus auch einen Keller hat
Das erklärt sich ohne TK-Raum von selbst ;)

Sag mal, Du redest ja ständig von Zwillingshäusern: dann müssen doch die Fenster identisch sein nach DEINER Auffassung?
Wir hatten ja schonmal vorgeschlagen, es über einen seitlichen Eingang zu versuchen...
Was MUSS denn nun identisch sein? Es hat sich keinen Zwrck, wenn wir kreativ sind und Zeit investieren, und jedes Mal gesagt wird, dass das nicht geht...
Ich glaube, hier wäre mehr Input, wenn nicht diese Schwelle wäre!

Schreib doch mal etwas über den Tagesablauf, warum eine geschlossene Küche... usw. und was mich irritiert: 3 Kinder, aber nur 2 KiZis.
und wieviel darf denn nun überbaut werden? Dürfen Vor- oder Rücksprünge? Gauben? Oder steht das hier irgendwo?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir müssen die gleiche Baukörper und dach höhe und farbe haben, aber die Fenster können je nach Geschmack angepasst werden. Sondern dies zulässig ist, wird jedoch erst bekannt, wenn wir den Baugenehmigungsantrag einreichen. Ich mag ehrlich gesagt das unregelmäßige Fenstermuster meines Nachbarn nicht.

In Bezug auf die andere Frage, mit drei Kindern haben wir täglich viel zu kochen und das ist nicht sehr bäuerlich mit all dem Geruch und Rauch, der ins Wohnzimmer geht und die meiste Zeit besetzt ist. Und daher die geschlossene Küche. Obwohl durch Pocket Schiebetür, geben wir es den Charakter einer offenen Küche, wenn wir Gäste usw. haben.
Bei der Frage nach nur 2 KiZi erwarte ich, dass sich die Kleinen vorerst ein Zimmer teilen, und bis der Ältere erwachsen wird, werden wir den DG asubauen, der etwa 30 Quadratmeter über 2 m haben wird.

Da wir mindestens zweimal im Jahr 2-3 Wochen lang Freunde und Familie aus verschiedenen Teilen Europas und dem Ausland empfangen, ist uns auch ein Gästezimmer im Erdgeschoss sehr wichtig.

Jetzt muss das alles in diesen Grundriss gehen :)
 
Wir müssen die gleiche Baukörper und dach höhe und farbe haben, aber die Fenster können je nach Geschmack angepasst werden.
Ok.
Maximale Höhen/Begrenzungen - 6,50m
werden wir den DG asubauen, der etwa 30 Quadratmeter über 2 m haben wird.
Wie geht das denn mit der Maximal-Höhe von 6,50?
Baufenster, Baulinie und -grenze - Baufenster 7,10x14m
Und das ist jetzt eingekürzt? Was ist mit der Terrasse? Darf die extra?
 
Oben