Grundriss-Planung Doppelhaushälfte, Erdgeschoss Einschätzung

4,00 Stern(e) 4 Votes
Ibdk14

Ibdk14

Ich muss mich hier melden, da ich noch kein Recht auf PN habe.
Wir planen, ein ähnliches Haus zu bauen, also danke für das Beispiel.
Es ist ähnlich wie Medley 128qm oder Massiv-Hausidee DH 110 M. Haben Sie weitere Bilder mit Fenstern und Raumlängen?
Danke
Sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Das ist ein Standardgrundriss, den ich als eines der ersten Beispiele beim Gockeln gefunden habe und nur etwas angepasst habe. Das genaue Haus gibt es also nicht. Aber du findest bei fast jedem Hausanbieter zig Beispiele für funktionierende Grundrisse ohne besonderen Schnickschnack.
 
11ant

11ant

Das genaue Haus gibt es also nicht.
Das würde im speziellen Fall auch nichts nützen (zur Erinnerung: @prm2021 ist der bedauernswerte Zeitgenosse, dem man außer mit Beten nicht helfen kann - sein Grundstück ist an einen GU gebunden, dessen Zeichenknecht man selbst des Teufels Großmutter nicht an den Hals wünschen würde, weil im direkten Vergleich sogar Daffy Duck dagegen eine Kompetenzbestie wäre).
 
P

prm2021

Sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Das ist ein Standardgrundriss, den ich als eines der ersten Beispiele beim Gockeln gefunden habe und nur etwas angepasst habe. Das genaue Haus gibt es also nicht. Aber du findest bei fast jedem Hausanbieter zig Beispiele für funktionierende Grundrisse ohne besonderen Schnickschnack.
Vielen Dank. Ich mag diese Idee für Schlafzimmerschränke:)
Wir müssen mit dem Projekt anfangen und es wird vorerst eine Kombination aus Medley und ein paar DHHs zwischen 125-130 qm sein. Ich Suche noch mehr Ideen für Eingang, Garderobe, Flur und Gäst WC. Es gibt nicht viele Beispiele für solche kleineren Häuser. Ich wünsche viel Licht im (kleinen) Flur.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.08.2019Grundrissplanung: Flur im EG breit genug? Beiträge: 57
01.03.2024Verlegerichtung Parkett / parallel oder quer zum Flur? Beiträge: 18
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
16.03.2015Hauseingang mit Flur oder ohne Beiträge: 15
25.04.2023Flur-Grundriss vergrößern REH von 1921: Tipps? Beiträge: 27
26.04.2019Grundrissplanung Wohnzimmer und Flur zu schmal? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben