Grundriss-Optimierung / Aufteilung Erdgeschoss in Doppelhaushälfte

4,70 Stern(e) 10 Votes
D

duke1085

Wow! Danke! Sieht klasse aus. Wie kann ich dir einen ausgeben?

Du hast Recht, finde die Zimmer oben auch viel besser. Unten sowieso. Und der Garten würde sich somit ja auch noch um den Eingangsbereich vergrößern.

Wir hätten auch noch die Möglichkeit das Haus in Richtung Straße um 25cm zu verlängern. Gegen Aufpreis natürlich. Ich kann allerdings schwer einschätzen inwieweit sich das bemerkbar machen würde.
 
D

duke1085

Jetzt musste ich doch noch mal rumprobieren:

Anhang anzeigen 38689
Andere Geschosse nahezu gleich. Die Treppe ist allerdings gedreht - damit fällt auch das Schleppdach weg.

Hallo Katja,

wenn ich es richtig verstanden habe, müssen 2 Stellplätze nachgewiesen werden.

Siehst du auch eine Möglichkeit ohne Schleppdach den Eingang vorne zu belassen?

Was wäre mit einer geraden Treppe im EG und einer ein halbgewendelten im OG?
Das Gäste-WC wäre für mich auch ohne Fenster i.O.

Viele Grüße!!!
 
kaho674

kaho674

Hallo Katja,

wenn ich es richtig verstanden habe, müssen 2 Stellplätze nachgewiesen werden.

Siehst du auch eine Möglichkeit ohne Schleppdach den Eingang vorne zu belassen?

Was wäre mit einer geraden Treppe im EG und einer ein halbgewendelten im OG?
Das Gäste-WC wäre für mich auch ohne Fenster i.O.

Viele Grüße!!!
Sorry, hab die Datei auf dem anderen Rechner liegen. Das müsste ich erst mal suchen, wo die war. Aber leicht wird das nicht, fürchte ich. Bist Du denn sicher mit den 2 Stellplätzen? Hintereinander?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben