Grundriss-Optimierung / Aufteilung Erdgeschoss in Doppelhaushälfte

4,70 Stern(e) 10 Votes
kaho674

kaho674

Wenn man sich die restlichen Entwürfe ansieht, fragt man sich, ob der Entwerfer überhaupt irgend einen Plan von Sonne und Licht hat? Fast alle Häuser sind nach Norden ausgerichtet. Das einzige mit Südblick hat keinen Stellplatz am Haus. Das Sahnestück scheint unverkäuflich. Was für eine Verschwendung von Bauplatz!
 
D

duke1085

Guten Morgen, habe vergessen zu erwähnen, dass die Ausrichtung bei dem Plan nicht nach Norden angelegt ist.

Heißt Richtung Straße ist die Westseite. Richtung Terrasse / Garten mit der großen Fensterfront ist die Südseite.
 
kaho674

kaho674

Guten Morgen, habe vergessen zu erwähnen, dass die Ausrichtung bei dem Plan nicht nach Norden angelegt ist.

Heißt Richtung Straße ist die Westseite. Richtung Terrasse / Garten mit der großen Fensterfront ist die Südseite.
Moin.
Achso, das ändert natürlich alles. Also einmal 180° drehen bitte. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Wär es meins, würde ich fürs Auto nur einen Stellplatz vor dem Haus reservieren. Wenn man bissl drängelt, reicht es vielleicht auch für 2 davon. Eingang definitiv verlegen in den Nordwesten. Küche in die Westecke.
Neuer Plan muss her.

grundriss-optimierung-aufteilung-erdgeschoss-in-dhh-349294-1.jpg
 
kaho674

kaho674

Wie ist die Stellplatzfrage seitens der Gemeinde geregelt? Wie sind die Abstände vom Haus bis zur Straße? Passt das Auto überhaupt davor? Wenn ja, darf es da stehen? Das müsste man erst klären, bevor man den Eingang verlegen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80210 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben