Grundriss-Optimierung / Aufteilung Erdgeschoss in Doppelhaushälfte

4,70 Stern(e) 10 Votes
kaho674

kaho674

Eben. Und wo waren nun die, die jetzt fehlen ?
Das sind ja nur jpgs. Der TE meinte sicher, dass ich die Dateien noch mal rauswühlen soll und versuchen, hier ne gerade Treppe reinzupressen, 2 Stellplätze und nen Schuppen. Da seh ich aber keine Chance. Für die gerade Treppe sowieso nicht und 2 Stellplätze + Schuppen nur so:

grundriss-optimierung-aufteilung-erdgeschoss-in-dhh-381798-1.jpg


Oder eben zurück zum Ausgang und 2 Autos hintereinander ohne Schuppen. Aber wohin dann mit den Fahrrädern?

Der TE muss schauen, dass er hier auch komfortabel leben will und dazu muss es zuallererst funktionieren. Wenn die 2 Stellplätze wirklich benötigt werden, sollte der Platz auch konsequent eingeplant werden.
 
D

duke1085

Also die Garage würde ich gerne wie ürsprünglich eingeplant belassen (dann allerdings verlängern auf 7,50m damit man etwas zusätzlichen Stauraum für ein Fahrrad oder Gartenzeugs gewinnt). Davor dann den 2. Stellplatz.
Ansonsten würde der ohnehin schon kleine Garten ja komplett entfallen

Die Überlegung war ob man die Eingangstür an die Position des Gäste-WC und das WC dann neben die Treppe legt (daher der Einfall mit einer geraden Treppe).
Dein Entwurf mit Inselküche hatte mir schon sehr zugesagt.

LG
grundriss-optimierung-aufteilung-erdgeschoss-in-dhh-381848-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben