Grundriss Neubau Einfamilienhaus 1,5 Geschossig, 148m²

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

Rampelzampel

Die Nr. 28 auf dem Lageplan wäre das entsprechende.
Mir ist der Flur auch zu groß und ungünstig geplant aber so richtig auf was besseres komme ich noch nicht.
Ok ich guck mich weiter um nach einem passendes für das EG, oben bekommt man das meist schon hin mit der Fläche.
 
R

Rampelzampel

Alles gut
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, lieber etwas schmaler und dann länger nach hinten. Da begebe ich mich mal auf die Suche.
 
E

Evolith

Achso fällt mir noch ein: Überlegt euch die Position der Treppe sehr gut.
Fall aus dem Leben: Meine Kleinste bekam nachts noch einige Flaschen und wir waren bei meinen Eltern zu Besuch. Die haben an der Treppe ein Fenster.
Ab und zu musste ich dann doch nachts runter in die Küche, um Nachschub für die kleine Raupe zu holen ... war immer ein Spießrutenlauf, um meinen blanken Hintern nicht gleich der ganzen Nachbarschaft zu präsentieren.
Meine Mutter huscht da auch immer dran vorbei, wenn ihr auffällt, dass das anvisierte Oberteil noch auf der Waschmaschine unten liegt.
 
OWLer

OWLer

Achso fällt mir noch ein: Überlegt euch die Position der Treppe sehr gut. [...] Die haben an der Treppe ein Fenster. [...] war immer ein Spießrutenlauf, um meinen blanken Hintern nicht gleich der ganzen Nachbarschaft zu präsentieren.
Ich freue mich ja, dass es noch andere Entwürfe - außer unserem - gibt, wo die Treppe in einen Erker geplant wird. Wir haben die Treppe ähnlich nur mit noch größerem Fenster.
Unsere Entscheidung war es, das Risiko einzugehen. Da haben wir endlich gute Gründe für schöne Bademäntel und Pyjamas zu kaufen.

Aber ja, bedenkt das bitte.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben