Grundriss nach erstem Planungsgespräch, 140m2 1,5-geschossig

5,00 Stern(e) 7 Votes
RomeoZwo

RomeoZwo

Warum ist das Haus an der WSW Ecke des Grundstücks? Ist ein NO-Garten so schön? Ich hätte das glaub alles anders angeordnet ...
 
R

Richooo

Ich habe noch einmal zwei Grundrisse angepasst. Meint ihr, dass einer dieser besser wäre. Das müsste die Architektin natürlich noch etwas schöner machen, aber vom Prinzip?
grundriss-nach-erstem-planungsgespraech-140m2-15-geschossig-549177-1.jpg

grundriss-nach-erstem-planungsgespraech-140m2-15-geschossig-549177-2.jpg
 
H

hanse987

Hier mal meine Laienmeinung: Zerknülle alle Zeichnungen und beginne mit einem erfahren Planer bei null.
 
11ant

11ant

Kann ich dir nicht sagen. Wir sollten vorher,falls wir Grundrisse haben, die uns gefallen, die bereits zuschicken. Das wurde dann schonmal umgesetzt.
Wenn der Kunde nicht zufällig - was selten wäre - ein Genehmigungshindernis eingezeichnet hat, dann ist das "Abmalen" das beste, was dem Zeichenknecht passieren kann. Seinen eigenen Quatsch findet der Kunde ja mit höchster Wahrscheinlichkeit toll.
Zerknülle alle Zeichnungen und beginne mit einem erfahren Planer bei null.
Bei schon gefundenem (und kontrahiertem) Umsetzer sehe ich wenig Andrang von erfahrenen Planern, die Lust auf diesen Feuerwehreinsatz haben - außer für viel Schmerzensgeld vielleicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben