Grundriss kurz vor Bauantrag verändern - Hausbau wird teurer

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

ich bin auch irritiert das man wegen 22k jetzt so ein aufriss macht. JA es ist Geld , aber in einem gewissen Rahmen. Bevor ich etwas rausschmeisse was mir vorher wichtig war , würde ich es belassen.

Die Sachen wieder rein und mir den 22K Posten ( 15k was eingespart werden sollte plus 7k Mehrpreis) zu 50 % Teilen.

Sind dann auch nur 11k
 
W

winnetou78

Also ich finde es mehr als verständlich das man wegen 22000 einen Aufriss macht .
Aber für manch einen hier ist das anscheinend Taschengeld,
Ist ja auch ok , aber eben nicht für jeden .
Da sollte man wirklich überlegen ob man so etwas schreiben muss.
 
H

HilfeHilfe

logisch ist es viel Geld. Allerdings hat man ja gewisse Vorstellungen vom Haus gehabt, Bauträgerscheint ja nicht ganz unschuldig zu sein
 
W

Wastl

Wer zahlt den Architekten? Ihr oder die Hausbaufirma?
Den Bebauungsplan korrekt zu interpretieren - inkl Erstellung des Bauantrages (darauf sollte dann der Werkvertrag gründen) - sind doch Leistungen des Architekten.
Wenn die Hausbaufirma dies übernimmt, soll sie für den Fehler gerade stehen. Wenn ihr das gesondert beauftragt und gezahlt habt, dann müsst ihr für die Mehrkosten gerade stehen und könnt diese ggf bei eurem Architekten einklagen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben