Grundriss mit Garage auf Grundstück realisierbar?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

SBauer

Wir stehen vor einem ähnlichen Problem mit nahezu gleichen Grundriss! Wir überlegen eine 3x9m Einzelgarage mit Schuppen auf die Grenze zu setzen und zwischen Haus und Garage einen Carport. Dann stört auch das Fenster vom WC nicht mehr. Hat jemand von euch sowas gemacht und Erfahrungen dazu? Bieten Fertiggaragen-Hersteller eine Carport/Garagen Kombi an? Wenn ich eine 3m breite Garage auf die Grenze setze, darf dann das angrenzende Carport über 3m breit sein? Oder trifft trotzdem die Max 6x9m Grenzbebauung zu?
 
H

Häusle77

Was haltet ihr denn von der Idee mit der Garage auf Grenze und zwischen Haus und Garage ein Carport, bezogen auf den oben geposteten Grundriss ohne Tür im Hauswirtschaftsraum?
 
B

Bieber0815

Was haltet ihr denn von der Idee mit der Garage auf Grenze und zwischen Haus und Garage ein Carport, bezogen auf den oben geposteten Grundriss ohne Tür im Hauswirtschaftsraum?
Die finde ich gut, diese Idee hatten wir auch bei unserer Diskussion (Garage, Doppelgarage, Tür, Kosten). Wir hatten uns dabei vom Kern-Haus Aurelio inspirieren lassen (musst Du selbst googeln). Die Tendenz geht aber zu einem Grundriss, der eine anliegende lange Garage und einen direkten Durchgang vom Haus zur Garage erlaubt. Andernfalls muss ich auf dem Weg zur Werkstatt (rückwärtiger Teil der Garage) dann ja doch über "offenes Feld" laufen. Wer einen Keller hat, kann da anders planen. Da wir noch in der frühen Planung sind, ist das Ergebnis offen.

Die Kombination Garage/Carport kann man fertig kaufen, auch vom Fertiggaragen-Anbieter.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben