Grundriss MGH 200QM - Bewertung Ideeen

4,80 Stern(e) 5 Votes
G

GeradeSchräg

Ich dachte die Küche/Essen soll im Mittelpunkt stehen?!

Ich kann es nachvollziehen, wenn man sich mit dem eigenen Grundriss auseinandersetzen möchte und ausprobiert. Macht ja auch etwas Spaß :p

Aber irgendwie ändern sich ständig die Prioritäten.

Daher, vor allem wenn du am Wochenende noch einmal etwas anderes "bauen" möchtest. Erstellt eine Liste was Ihr braucht. Legt fest wo ihr bevorzugt den Eingang hättet, bzw. wo er am meisten Sinn macht. Legt, wichtig, eine Treppenform fest!
Technikraum würde ich auf keinen Fall kleiner als 10m² machen.

Prioritäten setzen und vor allem realistisch bleiben!
Die Holzverkleidung, das verlängerte Dach über den Balkon, der Balkon an sich wollen alle bezahlt werden.
An einem gewissen Punkt haben wir auch festgestellt das man rational entscheiden muss, was man sich finanziell erlauben kann und wo Abstriche erforderlich sind.
 
face26

face26

hier ist mal die Standardmaße für Flure nach Neufert.
Sehr gute Übersicht...allerdings beachten, dass hier der Augenmerk auf Verkehrswege liegt. Also ein reiner Durchgangsflur.
Wenn da aber ne Garderobe ist, an der sich Menschen Jacken und Schuhe an- bzw. ausziehen wollen im Besten Fall noch Kinder, da gehts dann um multiple Hüften :)

Und das ist die rein Verkehrstechnische Betrachtung...eine andere Frage ist noch wie einladend so ein Flur im Einfamilienhaus ist.
 
O

os24laenger

Also, könnte nicht warten bis zum WE, habe irgendwie durch ein wenig verschieben und ohne die Außenmaßen zu ändern nun doch alle Wünsche erfüllt.:cool:
grundriss-mgh-200qm-bewertung-ideeen-555390-1.png

grundriss-mgh-200qm-bewertung-ideeen-555390-2.png
 
B

blubbernase

ist die podesttreppe ein must have? Ich finde die ganze zeit, dass die da einfach nicht in den grundriss passt. Oben müsst ihr nur 3 Räume erschließen und da gehen trotzdem 10 m² für drauf
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben