Grundriss kleiner Nordhang Einfamilienhaus 170m2

4,40 Stern(e) 7 Votes
N

Nitram94

Nein ich denke nicht, weil der User haydee hatte sie offensichtlich gesehen, sonst hätte er nicht seine Meinung zum Grundriss geben können
Aber egal jetzt habe ich sie erneut reingegeben
 
C

Construbo

Anscheinend wurden die Fotos gelöscht, keine Ahnung warum... hier noch einmal
Anhang anzeigen 55820 Anhang anzeigen 55821 Anhang anzeigen 55822 Anhang anzeigen 55823
Sorry, falls mein Post Off-Topic sein sollte. Als stiller Mitleser tüfteln wir momentan ebenfalls an unserem geplanten Grundriss; bevor wir diesen präsentieren, wollte ich mich gerne nach dem hier verwendeten Programm erkundigen? Gerade in Bezug auf Außenansicht und Bemaßung habe ich noch keine optimale Lösung gefunden...

Besten Dank für die Rückmeldung!
 
N

Nitram94

Kein Problem Construbo
Das ist AutoCAD, eher ein komplizierteres Programm für technische Zeichner, also weiterempfehlen für einen Laien kann ich es leider nicht.
 
11ant

11ant

Als stiller Mitleser tüfteln wir momentan ebenfalls an unserem geplanten Grundriss; bevor wir diesen präsentieren, wollte ich mich gerne nach dem hier verwendeten Programm erkundigen? Gerade in Bezug auf Außenansicht und Bemaßung habe ich noch keine optimale Lösung gefunden...
Ein super Programm heißt "Kritzeln analog", egal ob mit Kuli oder Bleistift, sehr gerne auf Rechenkästchenpapier, mit dem Handy geknipst hier reingestellt. Mit je weniger Entwurfserfahrung wird sowieso die Wahrscheinlichkeit um so höher, daß hier die erste Version noch wenig taugt. Profis machen übrigens NIE vom ersten Versuch gleich eine einrahmungswürdige durchdeklinierte Präsentation - das ist eher eine Super High Definition Laien Marotte.
 
Y

ypg

jedoch hätten wir dann überhaupt keine südlichen Fenster
Ist der Nordpfeil beim Grundstück richtig?
Man geht zum Eingang einmal ums Haus, während auch eine Treppe passiert werden muss?

Wenn es denn so ist, dass die Straße im Süden ist, der Garten im Norden, würde ich zumindest die Wohnebene spiegeln, damit man die Westsonne im Allraum hineinbekommt.
Schlafbereich darf dann gern in den Osten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben