Grundriss Herrenhaus mit Satteldach 170 m² Wohnfläche

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Abweichend von der Datei im Anhang, wird die Treppe jetzt jedoch zusätzlich noch halbgewendelt ausgeführt.
Vorteile: Mehr Platz in Ankleide, Tür von Ankleide in Schlafzimmer, Stellmöglichkeit in Diele
Klasse Die Meinung hatten wir auch und die Tür nach unten gesetzt.
Ah, ok... die Ankleide wird dadurch kleiner, die Tür zum Bad kann versetzt werden...

Ich würde im Hauswirtschaftsraum zusehen, dass die Außentür 70cm von der Wand entfernt ist, damit dort ggf. ein Schrank Platz hat.
Das Büro würde ich zum Nachteil des WZ etwas vergrößern.

Das Fenster über dem Eingang passt nicht zum Haus.
 
kaho674

kaho674

Schließe mich Yvonne an. Außerdem:
wieso schlägt die Hauswirtschaftsraum-Tür in den Flur vor die WZ-Tür auf? Würde ich drehen.

Doppeltür zum Wohnzimmer würde ich auf 1fach-Tür + feststehendes Glasteil reduzieren, damit daneben problemlos einSchrank stehen kann.

Keine Kochinsel? Schade bei der Küchengröße - wirkt so nackig und leer. Wenn doch - müßte allerdings Terrassentür überdacht werden.

Badaufteilung muss bei versetzter Tür aber auch noch mal neu - gibt es da schon nen Plan? Kommt das L weg?
 
H

HausbauTiNa

Wir haben noch mal einiges überarbeitet und jetzt alles in Blei gegossen, sprich unterschrieben.

Anbei findet ihr den letzten Grundriss.
Habt ihr dazu noch Ideen, Anmerkungen? --> Minimale Änderungen sind noch möglich.

--> Die Küche ist nicht korrekt dargestellt, es wird ein U werden.
--> Die doppelflügelige Tür im Wohnzimmer bekommt evtl. noch Seitenteile und wird 1 flügelig, auch wegen den Lichtschaltern.

Danke vorab.
grundriss-herrenhaus-mit-satteldach-170-m-wohnflaeche-287237-1.JPG

grundriss-herrenhaus-mit-satteldach-170-m-wohnflaeche-287237-2.JPG

grundriss-herrenhaus-mit-satteldach-170-m-wohnflaeche-287237-3.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben