Grundriss - Haus mit Einliegerwohnung

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

soleifly

Vielen Dank für die Anmerkungen und die Kommentare.

Leider hält sich die Kritik überwiegend sehr allgemein (warum sind die Skizzen denn so schlecht?), die Vorschläge zur Verbesserung nehme ich gerne an und bringe diese zu "Papier" - siehe Anhang.

Die Möbel und die Zimmer zuhause habe ich natürlich durchgemessen.

Bei den Zeichnungen sind die meisten Zimmer möbliert und es scheint alles zu passen (was hab ich nicht bedacht?).
grundriss-haus-mit-einliegerwohnung-30941-1.jpg
 
K

kritik

Vielen Dank für die Anmerkungen und die Kommentare.

Leider hält sich die Kritik überwiegend sehr allgemein (warum sind die Skizzen denn so schlecht?), die Vorschläge zur Verbesserung nehme ich gerne an und bringe diese zu "Papier" - siehe Anhang.

Die Möbel und die Zimmer zuhause habe ich natürlich durchgemessen.

Bei den Zeichnungen sind die meisten Zimmer möbliert und es scheint alles zu passen (was hab ich nicht bedacht?).
ich schaue heute Abend mal darauf... und werde konkreter...
 
P

perlenmann

Na gut, dann Pkt für Pkt.

Bidet war zu einer zeit wo man noch nicht jeden Tag duschen konnte. Aber Wer es mag.

Schlafen: 1,4m Bett? Ansonsten ist es OK
Ankl. 8m² für 2,7m laufenden Schrank?
Eltern WC finde ich unnütz und komisch durch die Ankleide zu begehen.
Bad: Ich hoffe der Ausblick vom Klo ist schön richtig stimmig finde ich es aber auch nicht...
Kinderzimmer an sich OK, nur gibts Streit wer welches bekommt?
Einziges MEGA NOGO (für mich) das Mini Wohnzimmer.

Aber schön finde ich es trotzdem alles nicht. Da ich sowas aber nicht studiert habe, kann ich da auch nicht allzu viele Tipps geben. Habe bei meiner Planung aber festgestellt, das die Treppe alles entscheidet. Also da mal überlegen ob evtl eine U Treppe nicht mehr Raum bringt. Da kann Dir aber jemand der es gelernt hat, sicher etwas tolles aus den Maßen zaubern.

Und noch etwas. Irgendwo müßten auch tragende Wände rein, die sind dann dicker... Könnte bei den WC´s Probleme geben?!
 
T

Traumhaus2013

Ach ja, ich würde auch sehr auf die Ausrichtung der Räume achten. Orientiert an der Himmelsrichtung und auch an der Lage von Strassen usw. evtl. sogar Aussicht?
 
T

Traumhaus2013

Hallo,

habe mir gerade noch mal Gedanken über Deinen Grundriss gemacht, vor allem, wie man im EG doch noch Platz für ein Wohnzimmer schaffen könnte, falls die Einliegerwohnung nicht hoch darf.
Habe dazu noch Fragen:
Wie viel Platz braucht ihr mindestens im Hauswirtschaftsraum?
Wie groß muss Küche/Esszimmer denn sein?
Muss das Bad im EG eine Dusche haben?

Gruß,
Traumhaus2013
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben