Grundriss für unser Einfamilienhaus (1kind), wir sind eure Meinungen dazu

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Max0818

Guten Morgen zusammen,
Unten seht ihr unseren Grundriss. Das Haus ist für 3 Personen gedacht, ohne Keller. Der Eingang befindet sich momentan im Osten.(3.45m bis zur Nachbarsgrenze) Jedoch mit der Überlegung den Eingang in den Süden zu verlegen(wir wissen das sollte man vermeiden) jedoch läuft die Zufahrt nunmal von Süden aus. (Die Idee den Technikraum vielleicht unter die Treppe und das Büro etwas kleiner halten um eine Garderobe zu gestalten erachten wir noch als sinnvoll. Ebenso sind wir unschlüssig ob wir die Garage(Einzelgarage mit Carport) direkt neben das Haus ansetzen sollen (wenn Haustür im Osten bleibt) oder doch vor das Haus(bei Haustür im Süden) vielen Dank für eure Meinungen( auch zur Fenster Gestaltung)
grundriss-fuer-unser-efh-1kind-wir-sind-eure-meinungen-dazu-466085-1.jpg

grundriss-fuer-unser-efh-1kind-wir-sind-eure-meinungen-dazu-466085-2.jpg
 
H

haydee

bitte den Fragebogen ausfüllen
 
WilderSueden

WilderSueden

Und wenn ihr den Fragebogen ausfüllt bitte auch die Zeichnungen so drehen dass Süden unten ist und am besten einen Nordpfeil einfügen
Allgemein kann ich gleich sagen dass ein Technikraum im Süden sehr ungewöhnlich ist. Was ist denn die Begründung dafür dass ihr den Technikraum im Süden und das Wohnzimmer im Norden habt anstatt umgekehrt?

Mit welcher Wanddicke arbeitet ihr denn? Die Duschen oben zum Beispiel ist bei einer 40er Wand nur noch ~80cm breit
Für wen ist das zweite Kinderzimmer oben geplant? Braucht ihr 2 Büros?

Solche Fragen wie "Garage anbauen oder nicht" können nur beantwortet werden wenn ihr einen Plan des Grundstücks habt. Wir haben auch die Zufahrt von Südosten und werden definitiv nicht anbauen. Da wird uns die Einfahrt einfach zu groß
 
H

hampshire

Verstehe den Südpfeil nicht im Zusammenhang mit dem Grundriss. Sind die Kinderzimmer im Norden? Dann mit Bad und Schlafzimmer tauschen.
 
H

hanse987

So auf den ersten Blick, finde ich den Technikraum kuschlig klein.

Ansonsten ist immer sehr hilfreich wenn ihr eure gewünschten Möbel in Originalgrösse einzeichnet.
 
A

Andre77

Ja, Technik ist zu wenig, wenn ich sehe was ich hier habe. Hab einen Vorraum mit ca 4 qm, da steht die Waschmaschine und dann einen Durchgang zum Hauswirtschaftsraum mit ca 6qm und soviel Platz ist da auch nicht mehr. Also beide "Teile" sind zusammen etwas mehr als 10 m2, ich sehe es als ein Hauswirtschaftsraum, aber auf 5qm... never....

Bad an der gegenüberliegenden Seite vom Gäste WC....macht man doch glaube ich eher weniger, wegen den Rohren von oben nach unten. Also am besten so das alles was nach unten muss übereinander ist.

Ansonsten sieht dein EG Grundriss sehr meinem aus...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben