Grundriss für "mid sized tiny house" / Einfamilienhaus mit knapp 100qm

4,80 Stern(e) 9 Votes
RomeoZwo

RomeoZwo

Da 3 Bäder auf 100m2 eher schwierig werden, vll. doch die Idee ein WG-Zimmer im EG mit Duschbad und ein WG-Zimmer im OG mit Bad. Würde auch zusätzliche Privatsphäre schaffen.

EG:
- Küche / Esszimmer
- Hauswirtschaftsraum
- Privat-Zimmer 1 + Bad

OG:
- Privat-Zimmer 2 + Bad
- Fernsehzimmer
- Gast/Büro

Evtl. würde sich Gast und Fernsehzimmer noch zusammen fassen lassen.
 
P

pagoni2020

Ja, das Zimmer unten, in das Bett kommt kein Mensch, das weiß ich. Da könnte dann evtl einfach ein Schlafsofa stehen (ich habe Freund_innen aus allen Ecken der Welt und mein Wunsch ist es, dass sie einen Rückzugsort im Haus haben, ebenfalls die aus Berlin, die mal aus der Cty raus wollen . Aber vllt geht das einfach nicht mit dem geringfügigen Raum den wir haben.
Vlt. denkst Du dran, dies uns andere in ein schönen Gartenhaus auszulagern. Das ist bezahlbar umzusetzen und würde dir im Haus nicht den Platz nehmen.
 
K

KEVST

Ich würde die erlaubten 2 Vollgeschosse auch ausnutzen. Ohne Dachschrägen bist du bei der Planung im OG deutlich flexibler.
 
Tolentino

Tolentino

Ich verbringe die längste Zeit im Bad aber nicht am Waschbecken. 30 sek Händewaschen und 3 min Zähneputzen.
Alles andere was man da macht kann schon mal 15 Minuten dauern...
Insofern wäre Dusche und WC im WG-Zimmer fast sinniger. Aber ich würde keine Dusche in meinem Schlafzimmer haben wollen...
 
E

Elokine

Ich verbringe die längste Zeit im Bad aber nicht am Waschbecken. 30 sek Händewaschen und 3 min Zähneputzen.
Alles andere was man da macht kann schon mal 15 Minuten dauern...
Insofern wäre Dusche und WC im WG-Zimmer fast sinniger. Aber ich würde keine Dusche in meinem Schlafzimmer haben wollen...
Du bist offensichtlich ein Mann - Frauen verbringen gerne auch mal deutlich mehr als 20 Minuten am Waschbecken, weil da ja meistens der Spiegel hängt es sei denn, es gibt nen Schminktisch...
Bin mir nicht sicher, aber meine herausgehört zu haben, dass der TE weiblich ist.

Ansonsten finde ich Waschbecken in Schlafzimmern ganz furchtbar und an Schullandheim erinnernd.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben