Quadratischer Grundriss für ein Doppelhaus gesucht - Ideen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Sturkopf86

Sturkopf86

Danke für euer Feedback, alle Anbieter erzählen immer, sie währen flexibel und kein Problem. So langsam stell ich fest, dem ist nicht so, alle haben Einschränkungen. Eigentlich passt keiner! Ich möchte Elektrik zb. selber machen, uns das ist nicht überall möglich, Fingerhaus ja, Zaunmüller ja aber Rabatt zu gering und Massivhaus Mittelrhein möchte es ungern, dass Mann dazwischen funkt.

Wir überlegen jetzt ob wir einen Architekten beauftragen bis Phase 5 meine ich und dann die Einzel Gewerke selbst vergeben. Eine externe Bauleitung hinzu nehmen!

Wir haben in der Familie und bei bekannten folgende Gewerke, wo ich weiß das läuft.

Gas Wasser
Dachdecker
Fenster
Elektriker
Maler

Die anderen Gewerke müssten wir dann aussuchen. Wir warten jedoch noch auf das Angebot von regional Anbieter.

Am liebsten wäre uns der regionale Anbieter, aber Wenn es nicht passt..... abwarten

Ich habe auch keine Lust noch 3-4 Anbieter kommen zu lassen.... kommt bestimmt das gleiche bei herum.

Vg
 
kaho674

kaho674

Ja, wenn man so viel selber machen will, könnte man auch noch mal über die Ausbauhaus-Anbieter nachdenken. Sowas wie zum Beispiel Living Haus. Living Haus habt verschiedene Ausbaustufen. Ich finde die Angebote dort nicht schlecht und auch die Grundrisse von denen sind relativ frisch und modern auf dem Markt. Meines Wissens ein Ableger von Bien-Zenker, so dass da auch ein Riese im Hintergrund genug Sicherheit gibt.
 
H

haydee

Oder der Anbieter um die Ecke.
Für die großen ist das zu viel Aufwand in der Planung.
Normal haben die einen eng getakteten Ablaufplan, kommt Eigenleistung steht danach ein Fragezeichen wann das nächste Gewerk anfängt
 
Sturkopf86

Sturkopf86

Ja, wenn man so viel selber machen will, könnte man auch noch mal über die Ausbauhaus-Anbieter nachdenken. Sowas wie zum Beispiel Living Haus. Living Haus habt verschiedene Ausbaustufen. Ich finde die Angebote dort nicht schlecht und auch die Grundrisse von denen sind relativ frisch und modern auf dem Markt. Meines Wissens ein Ableger von Bien-Zenker, so dass da auch ein Riese im Hintergrund genug Sicherheit gibt.
Wäre eine Option ist auch mit OBI nirgendwo verbandelt meine Frau arbeitet da gäbe 10.000euro als Gutschein
 
Sturkopf86

Sturkopf86

Oder der Anbieter um die Ecke.
Für die großen ist das zu viel Aufwand in der Planung.
Normal haben die einen eng getakteten Ablaufplan, kommt Eigenleistung steht danach ein Fragezeichen wann das nächste Gewerk anfängt
Das stimmt, sie meinte Ich hätte 2 Tage für Elektrik..... würde nicht gehen.

Wir wollen das ja nicht selber machen, sondern in der Familie und bei bekannten dann vergeben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben