Grundriss für Einfamilienhaus mit 4-5 Kinderzimmern

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Stimmt Wünsche klingt besser.

Trotzdem gibt es Dinge die bei 6 Köpfen anders sind als bei 3 oder 4. Gerade wenn aus Kleinkindern gefräßige Teenager werden.
Gefühlt wandert mein ganzer Wocheneinkauf auf den Tisch
 
S

SoL

Stimmt Wünsche klingt besser.

Trotzdem gibt es Dinge die bei 6 Köpfen anders sind als bei 3 oder 4. Gerade wenn aus Kleinkindern gefräßige Teenager werden.
Gefühlt wandert mein ganzer Wocheneinkauf auf den Tisch
Kenn ich mit unseren 4 Kindern.
Und die Einkaufswagen und Kassenbänder sind auch nicht auf den 6 Personen Wocheneinkauf eingestellt...
 
S

Sparfuchs_:P

es müssen ja auch keine 220qm sein. Zum Budget: Wie viel Eigenleistung kann denn eingebracht werden? Das ist ein wichtiger Faktor.

@Jule0908 als Idee vielleicht in der Richtung:

EG: offener Wohnbereich, Büro, Abstellfläche unter der Treppe und Windfang mit kleinem Duschbad.
Grundriss-fuer-efh-mit-4-5-kinderzimmern-554147-1.JPG


OG: 4 Schlafzimmer, Bad und Abstellraum
grundriss-fuer-efh-mit-4-5-kinderzimmern-554147-2.JPG

DG: Elternschlafzimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

@SoL Ich habe leider nur ein Kind. Regelmäßig Explodiert bei uns alles und man merkt wie anders es mit 4-5 Kindern ist.
Der großzügige Eingang wird zum Nadelöhr, 1 WC pro Stock regelmäßig zu wenig.
Meine größten Töpfe reichen gerade, 2 Backöfen sonst wird das nichts mit Pommes und Fischstäbchen. Die Spülmaschine läuft nach jeden Essen. Äpfel gibt es nur noch ungeschält. Jetzt grinst du? Meine Freundin sagt oft nur Typisch Einling-Mama. Meine Mutter macht es einfach. Kommt die Horde (sind Nachbarn) geht es nicht zur Haustüre rein, sondern über die Terrasse ins Esszimmer. Die Kurzen auf die Ofenbank und es ist Platz. Danach muß halt der Putzlappen durch.
 
B

blubbernase

@Jule0908 wir planen grad ein Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmern und 2 Büros und drei bädern/WC. Auch wenn die Grundrisseminenzen hier unseren Grundriss sich nur noch zur Belustigung anschauen, kannst du dir den ja mal ansehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben