Grundriss für 150qm Einfamilienhaus mit Wohnzimmer nach Norden

4,80 Stern(e) 6 Votes
AxelH.

AxelH.

Als Alternative zu den Flügeltüren bieten sich vielleicht ja auch Schiebetüren an. Da ist dann niemals ein Türflügel irgendwo im Weg - egal ob innen oder außen. Und wenn mal ein Windstoß kommt, bewegt sich nichts.
 
Y

ypg

Zur Größe/Flur/Galerie: meist wird das durch das Budget zitiert, was man macht.

Ansonsten zw diesen Zeilen lesen:
Es ist eine Kunst oder auch Gelerntes, zwischen Ausrichtung des Hauses und genug Lichteinfall in den Wohnräumen die perfekte Harmonie zu entwerfen

P.s. Schon was zum Kniestock gefallen? Wo ist der Lageplan?
 
C

chrisw81

Ich finde nicht nur die Ausrichtung der Räume problematisch, ich finde auch den Wohn/Ess-Bereich zu schmal. Die tragende Wand verläuft ja etwa in der Mitte des Hauses. Ich finde, dem Arbeitszimmer im EG ist zu viel Platz eingeräumt, das könnte man locker schmaler machen (z.B. Breite von 3m), dann hätte der Wohnbereich schon 4.5m.
 
M

Müllerin

Man muss doch nicht in der Küche einen Tisch haben? Mach die Küche kleiner, meinetwegen mit Durchreiche, u d dann einen schönen großen (ausziehbaren) Tisch ins Wohnzimmer...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben