Grundriss Fails Sammelthread - Grundrisse die keiner wollte

4,80 Stern(e) 8 Votes
B

Bauen2022

Da habe ich mal einen Anbietergesehen, in einer Suchmaschine mal "Grundriss in Lebensgröße" eingeben, dann kommt da der Anbieter. Bei uns zu der Zeit leider der Standort viel zu weit weg. Ab Q4/21 soll aber auch ein Standort in HH eröffnen. Hätte es den schon gegeben, hätte ich das gemacht!
Im Prinzip eine tolle Sache jedoch konnte ich die Halle für einen Monat günstiger mieten :D
 
M

Michilo

Habe diesen Grundriss in Lebensgröße- Service auch schonmal gesehen. Finde ich etwas teuer, dafür hat man halt keinen Aufwand.
 
M

Myrna_Loy

Also zu diesem Thema kann ich jedem nur folgendes empfehlen. Ich habe mir eine ca. 100m2 Halle gemietet und den Grundriss EG und OG aufgemalt und mit Kartons nachgebastelt. Sieht zwar nicht so dolle aus aber man bekommt ein sehr gutes Gefühl dafür was man auf dem Papier beschlossen hat. So haben wir zum Beispiel mehrere Fenster angepasst oder auch Räume geändert. Auf dem Papier mag alles funktionieren aber wenn man unter realen Bedingungen durch das Haus läuft merkt man schnell was funktioniert und was eben nicht. Kann ich jedem nur empfehlen.
Ich merk das immer, wenn ich den Umbau unseres Altbaus plane. Selbst mit feinst ausgearbeiteten Planungen mit gutem CAD Programm habe ich schon im Haus gestanden und festgestellt, dass eine "total gute Idee" nicht funktioniert. Unsere Handwerker sind es inzwischen gewohnt, dass es vor Ort dann doch nicht so aussieht wie auf dem zugeschickten Plan. "War da nicht ne Wand???"
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben