Grundriss ETW Hanglage daher Erdgeschoss / Soutterain

4,80 Stern(e) 5 Votes
Irgendwie hab ich es auch nur mit Denkmälern zu tun - hätte meine Familie nicht normale Grundstücke kaufen können ...
Na ja, statt der Kiesgruben haben wir lieber Entschädigung gewählt. Aber in Timmendorfer Strand kann ich quasi auf eigenem Grund parken, weil meine Mutter Nachnachnacherbin eines niedlichen Bruchteils eines Großgrundbesitzes ist *LOL*
 
Ich hab gerade mal mit der Variante experimentiert und bekomme in das jetzt größere Zimmer einfach keine vernünftige Schlafzimmereinrichtung. Entweder verstell ich mit dem Schrank das Fenster, oder man fällt mit der Tür ins Bett.
Das "original" Schlafzimmer ist zwar kleiner, aber lässt sich viel besser einrichten.
Dann vielleicht doch die Küche und Bad so lassen. Dann wäre ein KiZi eben größer und weit weg vom Bad?

Unbenannt.JPG
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Die Räume sind ja nicht fest zugeordnet, vielleicht haben die Mieter nur ein Kind und wollen ein Büro oder eines der Kinder ist schon älter und will seine Ruhe oder oder oder....
 
Vielleicht wird ein Zimmer ein extra Wohn oder Esszimmer. Finde den Wohnraum für 3 oder 4 Personen etwas klein.
Naja, 94m2 sollten für 3 schon reichen. Für 4 sehe ich es mittlerweile auch als zu eng.
Eine wirkliche Option das Wohnzimmer (optisch) zu vergrößern sehe ich aber leider nicht. Vielleicht könnte der Teil der Wand zur Küche neben der Verbreiterung (vermutl. Statik) halbhoch gemacht werden. Dann hätte man auch eine Art Theke zum WoZi.
 
Oben