Werkplanung Einfamilienhaus 180qm Flachdach mit Keller & Doppelgarage

4,50 Stern(e) 11 Votes
B

bortel

Es ist nicht nur die Frage was die Außenanlagen kosten.
Das Haus ist auch wirklich üppig. Alles together wird ein richtiges Brett werden.
 
A

arnonyme

Ja er schreibt ja in einem anderen Thread es würde eine 5 davorstehen.
Wie viel m³ hat das Teil ca?
Diese Treppenförmige Stützmauer wäre halt schon relativ geil. Aber was das kostet will ich gar nicht wissen
 
I

ivenh0

Freut uns, dass euch unser zukünftiges Haus so gut gefällt.
Aber übertreibt nicht, so ein Brett ist das beim besten Willen nicht. Zwar nicht schlecht, aber auch nicht übertrieben.
Ca. 180m2 + Unterkellerung samt Doppelgarage

Ca 1.200m3

Das Angebot Schlüsselfertig hat eine 5 vorne, bei Einzelvergabe haarscharf eine 4. Natürlich kommt da noch mal ordentlich was für die Außenanlagen darauf, aber weniger als ihr Vermuten würdet. Die treppenartige Anböschung wird aus L Winkelsteinen gemacht, im Westen ist das Grundstück auf gleichem Niveau, so dass dort keine Stützmauer nötig ist.

Sind noch etwas hin und her gerissen ob Schlüsselfertig oder per Einzelvergabe...

Gruß
 
A

arnonyme

Mit welcher Ausstattung?
Welcher GU ist das?
Würde der in Pforzheim bauen?
Heilbronn ist jetzt ja nicht so weit entfernt.
Bin momentan noch zwischen zwei hin und her gerissen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79951 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.11.2014Das alte Leid - Schlüsselfertig/Einzelvergabe Beiträge: 38
29.02.2016Außenanlagen in Eigenleistung Beiträge: 12
29.07.2017Ungeplante Stützmauer Beiträge: 20
26.09.2016Bauen mit Architekt oder Schlüsselfertig Beiträge: 14
08.03.2017Bauleistungsversicherung / Feuerversicherung bei Schlüsselfertig? Beiträge: 23
18.03.2023Stützmauer für die Stützmauer!? Habt ihr Ideen? Beiträge: 36
25.02.2017Preis für 1qm Schlüsselfertig? Beiträge: 13
10.08.2017Stützmauer mit Schalung selber erstellen Beiträge: 28
01.01.2024Stützmauer im Garten bauen: Schalungssteine oder L-Steine? Beiträge: 62
13.03.2018Schlüsselfertig Bauen Grundstück und Preise Beiträge: 79
05.08.2020Stützmauer bauen ca. 2,50m hoch Beiträge: 11
16.12.2019Fundament für Stützmauer 1,5m hoch aus großen Quadersteinen. Beiträge: 25
25.08.2018Stützmauer mit Streifenfundament und Schalsteinen kaskadieren Beiträge: 18
08.10.2017Hang mit Stützmauer auffangen - Höhenangabe Beiträge: 12
21.09.2017Außenanlagen nicht fertig Beiträge: 57

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben